Kunden
Erfolgreiche Kundenprojekte im Überblick
Seit über 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen und öffentliche Institutionen aus den unterschiedlichsten Bereichen – von der Energiewirtschaft über das Gesundheitswesen bis zum Dienstleistungssektor. Das Wissen um die spezifischen Herausforderungen jeder einzelnen Branche sowie die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden machen uns zu einem zuverlässigen, kompetenten und erfahrenen Partner an ihrer Seite. Darauf sind wir stolz.
Entdecken Sie die Vielfalt an Projekten, die wir bereits erfolgreich realisieren konnten. Stöbern Sie durch unsere Kundenübersicht und filtern Sie zum Beispiel nach Branche, Art der Lösung oder Unternehmensgröße.
Das Diakoniewerk hat die Software von OPTIMAL SYSTEMS als Informationsplattform eingeführt, um die Arbeitsabläufe zu optimieren.
Bei Seetransporten fallen zahlreiche Dokumente an, auf die laufend zugegriffen werden muss. Die HUGO STINNES SCHIFFAHRT GmbH (HSS) suchte eine Lösung, um den Umgang mit Dokumenten effektiver zu gestalten und somit Zeit und Kosten einzusparen.
Die Immanuel Diakonie hatte sich mit dem Neubau der Immanuel Klinik Rüdersdorf einer großen Herausforderung gestellt. Zeitgleich sollte mit dem Umzug aus dem alten Bettenhaus in das neue Gebäude eine moderne IT-Infrastruktur entstehen.
2013 ersetzte das Unternehmen die bestehende DMS-Insellösung der Abteilung Einkauf durch ein unternehmensweites ECM-System auf Basis der Lösung von OPTIMAL SYSTEMS.
Als erstes Projekt wurde eine Rechnungseingangslösung mit Freiformerkennung implementiert. Rund 25.000 Rechnungen pro Jahr können digitalisiert, erkannt und mit Drittsystemen abgeglichen werden.
Die Einführung der verschiedenen ECM-Lösungen für Personal-, Projekt-, Vertrags- und Workflowmanagement bei der Mediengruppe ist ein laufender Prozess, der von Beginn an von den DV-Spezialisten der Mediengruppe selbst übernommen wurde.
Für die Verwaltung der Dokumente setzt Meyer Logistik ein leistungsfähiges Dokumenten-Management-System auf der Basis der ECM-Software von OPTIMAL SYSTEMS ein.
Schnellecke Logistics nutzt konzernweit unsere ECM-Plattform mit SAP-Anbindung, Microsoft-Integration und der Digitalen Geschäftspartnerakte.
enaio® übernimmt bei SILOKING die Rolle des zentralen Datenpools und ermöglicht dadurch den Datenaustausch zwischen den verschiedenen Applikationen.
Um unter anderem die Röntgenbilder, PACS- und andere Patientendaten, entsprechend zu sichern, entschied sich das Universitätsklinikum Frankfurt für enaio®.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen