enaio®-Anwender

Individuelle Lösungen für wichtige Unternehmensprozesse

MSG Management- und Servicegesellschaft für soziale Einrichtungen mbH

  •  550 Mitarbeiter
  •  39 Mio Umsatzvolumen
  •  gegründet 2002
Firmenlogo MSG

Ein zentrales Dokumenten­management zur
automatisierten Rechnungs­verarbeitung

Die Management- und Service­gesellschaft für soziale Ein­richtungen ist ein Dienstleistungs­unternehmen aus Chemnitz mit einem breit gefächerten Leistungs­katalog. Sie bietet Lösungen und Beratungen in den Bereichen Management und Unternehmens­entwicklung, offeriert zahlreiche Verwaltungs­leistungen aus einer Hand und fungiert als Service- und Dienstleister. Leistungen, die für die Bewältigung des Alltags­betriebes sozialer Ein­richtungen unverzichtbar sind, werden somit aus einer Hand angeboten.

Bei der MSG – ein Unternehmen der edia.con gemeinnützige GmbH – müssen jährlich rund 100.000 Eingangs­rechnungen verarbeitet und verwaltet werden.

Aufgrund der vielen verschiedenen Standorte waren aufwändige Vorgänge und lange Durch­lauf­zeiten früher die Regel im Geschäfts­alltag. Dadurch wurde der Umgang mit Zahlungs­zielen und Rechnungs­durchläufen erschwert. Um die Prozesse zu optimieren, sollte ein zentrales Dokumenten­management zur automatisierten Rechnungs­verarbeitung eingeführt werden. Hauptziel war, die Prozesse zu verbessern und auch das Papier­auf­kommen in der Verwaltung zu minimieren.

 

OPTIMAL SYSTEMS konnte bereits im Vorfeld nahezu 100 % der Anforderungen abdecken. Die Software ist eine auf uns individuell zu­geschnittene Lösung für relevante Unternehmens­prozesse. Gerade die SAP-Integration war für unsere Ent­scheidung ausschlag­gebend.

Susanne Lößner, Leiterin Rechnungswesen, MSG

Haben Sie noch Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!