Von Bäumen gesäumte Straße inmitten moderner Gebäude in urbaner Umgebung zur goldenen Stunde, Präsentation von OPTIMAL SYSTEMS Dortmund.

Wir digitalisieren Ihr Unternehmen

mit unserer eigenentwickelten Information-Management-Software

Schwarz-Weiß-Porträt einer Frau mit der Hand im Gesicht, nachdenklich zur Seite schauend, aufgenommen von OPTIMAL SYSTEMS Dortmund.
Ein Schwarz-Weiß-Porträt eines lächelnden jungen Mannes in Anzugjacke und Hemd mit Kragen, der Optimal Systems Dortmund repräsentiert.
Ein Schwarz-Weiß-Porträt eines lächelnden Mannes mit verschränkten Armen, der OPTIMAL SYSTEMS Dortmund präsentiert.
Luftaufnahme eines Docks mit ausgerichteten Booten auf einer ruhigen Wasseroberfläche, die optimale Systeme zeigt.

Sabine Poéll

Durch die Digitalisierung sparen wir eine Menge Zeit und die Fehlerhäufigkeit sinkt gen Null. Und man muss sich nicht mehr die Frage stellen: Habe ich an alles gedacht?

Sabine Poéll | HR-Managerin | REWE Dortmund
Luftaufnahme Phoenixsee Dortmund

Janina Grepel, OPTIMAL SYSTEMS Dortmund

Wir suchen Tüftler*innen, Planer*innen, Visionäre – kurz: Macher*innen, die Lust haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Dabei musst Du kein*e IT-Spezialist*in sein, sondern einfach ein*e Spezialist*in auf Deinem ganz eigenen Gebiet – sei es z.B. im Consulting, Sales, Customer Service oder Marketing.

Unsere offenen Stellen

Ausbildung Kaufleute für Marketingkommunikation (gn)


IT-Systemintegrator im Kundensupport (gn)


Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (gn)


Technical Consultant (gn)


IT-Projektmanager (gn)

Luftaufnahme OPTIMAL SYSTEMS Dortmund am Phoenixsee