ECM für Kliniken – die Software fürs Gesundheitswesen

Wenn verlässliche In­for­mationen unver­zichtbar sind:
OPTIMAL SYSTEMS Healthcare Berlin steht für in­telli­gentes Do­ku­menten­ma­nage­ment im Gesundheitswesen und zukunftsfähige Krankenhaus-Software.

Gesundheit. Digital. Gestalten.

Vertrauen ist die Voraussetzung einer guten Behandlung. Ärzte und Verwaltung müssen zusammenarbeiten, damit Patienten drauf vertrauen können: Hier bin ich in guten Händen. Auch bei Software geht es um Vertrauen: Kliniken müssen sich bei ihrer IT auf die beste Behandlung verlassen können.

Seit über 25 Jahren liefert OPTIMAL SYSTEMS ECM-Lösungen für Krankenhäuser und Reha-Kliniken. Über 100 Kliniken verlassen sich auf uns. Denn unsere Lösungen lassen sich in eine heterogene IT-Landschaft integrieren. Das Ergebnis: eine einheitliche Informationsplattform für Ärzte und Verwaltungen.

Wir digita­li­sieren Klinik und Verwal­tung

OPTIMAL SYSTEMS Healthcare baut Ihr digitales Dokumenten­management zukunftsfähig aus. Mit enaio®, der ECM-Suite für Klinik und Verwaltung, integrieren Sie jede Krankenhaus-IT.

Ihr Ansprechpartner in Berlin

Axel Haas, Management OPTIMAL SYSTEMS Berlin Healthcare

Axel Haas 

Geschäftsführer
OPTIMAL SYSTEMS Healthcare Berlin

Ihr OPTIMAL SYSTEMS Team in Berlin

Benjamin Schlembach Profilbild

Benjamin Schlembach

Vertriebsbeauftragter

Unsere Software-Lösungen fürs Gesundheitswesen

OPTIMAL SYSTEMS bietet Lösungen für viele verschiedene Szenarien an.
Unsere ECM-Software lässt sich an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Jahrelanges Vertrauen: unsere Kunden

Eine Auswahl aus über 100 Kliniken, die auf Software von OPTIMAL SYSTEMS setzen.

“Das DMS-Projekt stellt für das Universitäts­klinikum eine strategisch wichtige Optimierungs­maßnahme dar.”

Jana Weger, Projektleiterin, Universitätsklinikum Frankfurt/Main

“Mit OPTIMAL SYSTEMS haben wir seit fast 20 Jahren einen zuver­lässigen Partner für die Verwaltung und Lang­zeit­speicherung von Dokumenten. Diese Funktionen sind eine essentielle Vor­aussetzung für den Aufbau eines papier­armen Krankenhauses.”

Dr. Tim Becker, Bereichsleitung Klinische Verfahren, UKSH Gesellschaft für IT Services

“Nach und nach bauen wir so eine unter­nehmens­weite Informations­logistik­plattform auf, die für Wissens­transfer und Trans­parenz im medizinischen Bereich und in der Verwaltung sorgt.”

Dr. Gunther Fritzer, IT-Leiter, ViDia Kliniken

Unsere Partner

Erfolgreich ist, wer gute Partner hat. Durch unser Netzwerk an Tech­nologie- und Vertriebs­partnern ist enaio® in den viel­fältig­sten Szenarien im Einsatz.

Dein Herz schlägt digital?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Wir suchen Tüftler:innen, Planer:innen, Visionäre – kurz: Macher:innen, die Lust haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Dabei musst Du kein:e IT-Spezialist:in sein, sondern einfach ein:e Spezialist:in auf Deinem ganz eigenen Gebiet – sei es z. B. im Consulting, Human Resources, Support oder eben im Software Development.

Rufen Sie uns an unter
oder nehmen Sie jetzt schriftlich Kontakt auf
letter icon