Lösung: Projekte effizient und ganzheitlich steuern

Projekt­management mit enaio®

Digitale Projektakten perfekt organisiert

Digitale Projektakten auf Basis von enaio® bieten Flexibilität, eine hohe Integrationsfähigkeit und weltweite Verfügbarkeit der Daten. Das Besondere ist, dass sie an spezielle Anforderungen genau angepasst werden können – sei es für eine Branche, ein Unternehmen oder auch eine Abteilung eines Unternehmens.

Mit enaio® als Plattform können elektronische Daten, von Office-Dokumenten bis zu Fotos oder CAD-Zeichnungen, verwaltet werden. Auch strukturierte Datenströme eines Warenwirtschafts- oder ERP-Systems sind einfach integrierbar.

  • Redundanzfreie Verwaltung von projektspezifischen Informationen
  • Gleiches “Projekt-Verständnis” für alle Projektbeteiligten
  • Integrierte Workflowfunktionen für schnelleren Projektfortschritt
  • Reduzierung manueller Tätigkeiten innerhalb von Projekten
  • Voraussetzung für Erfüllung von Compliance-Anforderungen
  • Projektakten als Ausgangsbasis für Kunden-, Service-, Maschinen-, Vertragsakten
Ein Diagramm, das die verschiedenen Komponenten eines digitalen Projekts darstellt, mit Schwerpunkt auf Projektmanagement.
Endlich Ordnung in allen Projekten
 enaio® bietet ein Maximum an Flexibilität
Ein Bild eines Laptop-Bildschirms mit einem blauen Bildschirm, auf dem Projektmanagement angezeigt wird.


Ihre Projekte im Blick

Projekt-Ordner geben Auskunft über projektbezogene Dokumente. Nutzen Sie konfigurierbare Trefferlisten zur schnellen Recherche Ihrer gewünschten Informationen.

enaio® coLab – die neue Document Sharing-Lösung

Sparen Sie sich das Verschicken von Anhängen, Schluss mit aufwendigen Korrekturrunden per E-Mail: Mit enaio® coLab können Sie Dokumente ganz komfortabel über eine webbasierte Document-Sharing-Plattform mit anderen Nutzern teilen. Erstellen Sie Projekträume und ermöglichen Sie den einfachen und schnellen Zugriff auf Informationen aus enaio® auch für Externe, wie zum Beispiel Geschäftspartner, Lieferanten und Kunden.

Ihre Vorteile

  • Direkte Verknüpfung mit Verzeichnissen in enaio®
  • Freigabe von enaio®-Dokumenten für externe Projektbeteiligte
  • Aufgabenlisten mit Erinnerungsfunktion
  • Datensicherheit dank Rechtemanagement und Verschlüsselung

Mehr als 2.000 enaio® Kunden – das ist einer von ihnen

NBank

Das Ziel der NBank: der Aufbau einer zentralen Wissensplattform in der gesamten Bank, die eine sichere Verwaltung von Daten und Dokumenten ebenso ermöglicht wie die Steuerung damit verbundener Prozesse.

Sichern Sie sich Ihre Produkt­informa­tionen

Unsere Produktinformationen bieten detaillierte Einblicke in unsere Software. Damit Sie auf unsere PDFs zugreifen können, abonnieren Sie bitte unsere regelmäßigen News.

  • Unsere Produktinformation zum Thema „Digitale Projektakte mit enaio®”

  • Referenzstory: Die Mediengruppe Pressedruck arbeitet mit der Projektakte

  • Mehr Infos zum Dokumentenmanagement mit enaio®