Lösung: Den Überblick in Geschäfts­beziehungen behalten

Digitale Geschäfts­partnerakte
mit enaio®

Komplexe Vorgänge mit enaio® strukturieren

Mit enaio® können Sie Ihre CRM-Kommunikation intern und extern nachhaltig verbessern. Durch die sofortige Informations­verfügbarkeit wird die Auskunftsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter im Kontakt mit Kunden, Lieferanten oder Partnern deutlich gesteigert. Das erleichtert Ihr Beziehungsmanagement, steigert die Zufriedenheit und trägt zum gezielten Ausbau Ihrer After-Sales-Dienstleistungen bei.

Sie haben einen besseren Überblick über Ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen und Geschäftsprozesse – und erkennen frühzeitig Anforderungen in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen.

  • Höhere Auskunftsfähigkeit in Akquisen und der Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
  • Besserer Überblick über alle B2B- und B2C-relevanten Informationen
  • Automatisierung wiederkehrender Prozesse durch integriertes Workflowmanagement
  • Einfache E-Mail-, Microsoft-Office- oder ERP-/FiBu-Integration
  • Unterstützt Lead-Management, Projektvertrieb, Forecasting und Service
Infografik enaio® E-Mail-Management Prozess

ERP-Anbindung, Workflows und revisions­sichere Archivierung:
enaio® ist die zentrale Komponente.

Bester Überblick

Profitieren Sie von einer ganzheitlichen Sicht auf Informationen, Dokumente und E-Mails.

Termine im Blick

Verpassen Sie keine Mahn- und Sperrfristen, behalten Sie alle Vertrags­laufzeiten im Blick.

Fließende Prozesse

Ein Workflow-Management sorgt für die Automa­tisierung wiederkehrender Prozesse.

Digitale Geschäftspartnerakte Trefferliste Screenshot

Digitale Geschäfts­partner­akte

Wichtige geschäftliche Informationen an einem Ort aufbewahren, einfach durchsuchen und verwalten – kein Problem!

Über­sichtliche Ordner­struktur

Greifen Sie direkt auf alle Kunden­informationen zu und bleiben Sie über den aktuellen Status auf dem Laufenden.

Digitale Geschäftspartnerakte Ordnerstruktur Screenshot

Nachhaltiges Kunden­­management mit Geschäfts­partner­akten

Für eine optimierte Akquise und Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern

Neben dem Erstellen und Verwalten von allen zu einem Kunden gehörenden Informationen (z. B. Kalkulationen, Angebote, Verträge und Korrespon­denzen) kann Ihnen enaio® zahlreiche Reportingmöglichkeiten beispielsweise für Pipelines, Leads, Projektstatus oder Forecasts bieten.

Basierend auf den in enaio® vorhandenen Kundeninformationen und auf ausführlichen Analysen der Kundenprozesse lassen sich Kundengruppen segmentieren bzw. typologisieren und Kundenprofile sowie -bedürfnisse identifizieren.

Das Basiselement eines effizienten Kundenmanagements mit enaio® ist die elektronische Kunden- bzw. Geschäftspartnerakte, in der alle relevanten Informationen rund um den Kunden und die Kundenbeziehung kontextbezogen in digitaler Form gebündelt werden.

  • Optimierte Akquise und Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
  • Besserer Überblick über alle B2B- und B2C-relevanten Informationen
  • Automa­tisierung wiederkehrender Prozesse durch integriertes Workflowmanagement
  • Hohe Akzeptanz durch nachgewiesene Anwenderfreundlichkeit
  • Einfache E-Mail-, Microsoft-Office- oder ERP-/FiBu-Integration
  • Unterstützt Lead-Management, Projektvertrieb, Forecasting und Service

Mehr als 2.000 enaio® Kunden – das ist einer von ihnen

Referenzlogo von COMRAMO IT Holding AG

COMRAMO IT Holding AG

Durch eine elektronische Vergütungsakte auf Basis von enaio® konnten die Kosten für Bearbeitung und Lagerung der Akten erheblich gesenkt sowie die Durchlaufzeiten deutlich verringert werden.

Ausschlaggebend […] war die vielseitige und skalierbare CRM-Lösung mit integrierter TAPI-Unterstützung. Sie ermöglicht es dem Anwender, die aktuellen Daten zu dem jeweiligen Telefonat parat zu haben.

Otto Hamman, IT-Leiter, Universitätsklinikum Frankfurt/Main

Unser Ziel war es, die Beziehungen zu Investoren mit einem CRM-System zu professionalisieren und gleichzeitig eine revisionssichere und zentrale Ablage zu schaffen.

Dr. Carlhans Uhle, Geschäftsführer, Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (IMG)

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