Lösung: Den Überblick in Geschäfts­beziehungen behalten

Digitale Geschäfts­partnerakte
mit enaio®

Komplexe Vorgänge mit enaio® strukturieren

Mit enaio® können Sie Ihre CRM-Kommunikation intern und extern nachhaltig verbessern. Durch die sofortige Informations­verfügbarkeit wird die Auskunftsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter im Kontakt mit Kunden, Lieferanten oder Partnern deutlich gesteigert. Das erleichtert Ihr Beziehungsmanagement, steigert die Zufriedenheit und trägt zum gezielten Ausbau Ihrer After-Sales-Dienstleistungen bei.

Sie haben einen besseren Überblick über Ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen und Geschäftsprozesse – und erkennen frühzeitig Anforderungen in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen.

  • Höhere Auskunftsfähigkeit in Akquisen und der Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
  • Besserer Überblick über alle B2B- und B2C-relevanten Informationen
  • Automatisierung wiederkehrender Prozesse durch integriertes Workflowmanagement
  • Einfache E-Mail-, Microsoft-Office- oder ERP-/FiBu-Integration
  • Unterstützt Lead-Management, Projektvertrieb, Forecasting und Service
ERP-Anbindung, Workflows und revisions­sichere Archivierung:
enaio® ist die zentrale Komponente.

Digitale Geschäfts­partner­akte

Wichtige geschäftliche Informationen an einem Ort aufbewahren, einfach durchsuchen und verwalten – kein Problem!

Nachhaltiges Kunden­­management mit Geschäfts­partner­akten

Für eine optimierte Akquise und Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern

Neben dem Erstellen und Verwalten von allen zu einem Kunden gehörenden Informationen (z. B. Kalkulationen, Angebote, Verträge und Korrespon­denzen) kann Ihnen enaio® zahlreiche Reportingmöglichkeiten beispielsweise für Pipelines, Leads, Projektstatus oder Forecasts bieten.

Basierend auf den in enaio® vorhandenen Kundeninformationen und auf ausführlichen Analysen der Kundenprozesse lassen sich Kundengruppen segmentieren bzw. typologisieren und Kundenprofile sowie -bedürfnisse identifizieren.

Das Basiselement eines effizienten Kundenmanagements mit enaio® ist die elektronische Kunden- bzw. Geschäftspartnerakte, in der alle relevanten Informationen rund um den Kunden und die Kundenbeziehung kontextbezogen in digitaler Form gebündelt werden.

  • Optimierte Akquise und Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern

  • Besserer Überblick über alle B2B- und B2C-relevanten Informationen

  • Automa­tisierung wiederkehrender Prozesse durch integriertes Workflowmanagement

  • Hohe Akzeptanz durch nachgewiesene Anwenderfreundlichkeit

  • Einfache E-Mail-, Microsoft-Office- oder ERP-/FiBu-Integration

  • Unterstützt Lead-Management, Projektvertrieb, Forecasting und Service

Mehr als 2.000 enaio® Kunden – das ist einer von ihnen

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COMRAMO IT Holding AG

Durch eine elektronische Vergütungsakte auf Basis von enaio® konnten die Kosten für Bearbeitung und Lagerung der Akten erheblich gesenkt sowie die Durchlaufzeiten deutlich verringert werden.

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