enaio®-Anwender

ECM-Software optimiert die Personalab­rechnung und spart Kosten

COMRAMO IT Holding AG

  • über 40 Jahre Erfahung im IT-Bereich
  • Online-Daten­verarbeitung seit 1989
  • 30.000 Zahlungsvorgänge pro Monat
Referenzlogo von COMRAMO IT Holding AG

IT-Dienstleister mit digitaler Personalakte

Vor über 40 Jahren gegründet, bietet die COMRAMO IT Holding AG kirch­lichen, dia­konischen und öffent­lichen Einrichtungen wirkungs­volle und effektive Unterstützung im IT-Bereich, etwa in der Personal­verwaltung und Personal­abrechnung. Durch die frühzeitige Einführung einer elek­tronischen Vergütungs­akte auf Basis des ECM-Systems von OPTIMAL SYSTEMS konnten die Kosten für Bearbeitung und Lagerung der Akten erheblich gesenkt sowie die Durch­laufzeiten deutlich verringert werden.

Die bei der Papier­sach­bearbeitung oftmals auftretende Fehler­anfälligkeit wurde entscheidend reduziert und die Auskunfts­fähigkeit am Telefon wesentlich erhöht. Ins­besondere die Mitarbeiter konnten erheblich entlastet und Arbeits­vorgänge deutlich beschleunigt werden. So gewinnt das Unter­nehmen auch mehr Freiräume für die Kunden­beratung, wird agiler, schneller und insgesamt service-orientierter.

 

Durch die Einführung des Archiv- und Dokumenten­manage­ment­systems wurden unsere Mitarbeiter spürbar von ihren routine­mäßigen Arbeiten entlastet, was kürzere Durchlauf­zeiten und schnellere und umfassendere Informa­tionen für unsere Kunden zur Folge hatte.

Peter Lassmer, Leiter Zentrale Gehaltsabrechnungsstelle, COMRAMO IT Holding AG

Haben Sie noch Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!