enaio®-Anwender

Digitale Workflows verkürzen Rechnungs­durchlaufzei­ten

Meyer Logistik


  • 1.000 Fahrzeuge

  • Unternehmenstradition seit 1949

  • über 100 Standorte

Logo Meyer Logistik

Fuhrpark und Rechnungen digital verwaltet


Für die Verwaltung der von den über 2.000 Mitarbeitern täglich erstellten bzw. bearbeiteten geschäfts­relevanten Doku­mente setzt Meyer Logistik ein leistungs­fähiges Dokumenten-Management-System auf der Basis der ECM-Software von OPTIMAL SYSTEMS in verschiedenen Unternehmens­bereichen und seinen Standorten von Schweden bis Sizilien ein.


Prozess­optimierung und -beschleunigung waren die Anforderungen, die an unseren Partner AWP Consult GmbH gestellt wurden. Als erster Projekt­schritt wurde die Lösung zur automatisierten Steuerung und Kontrolle des Rechnungs­versands sowie auch für die digitale Beleg­archivierung eingeführt.

Unsere Rechnungs­durch­lauf­zeiten haben sich dank des perfekt in unsere Unter­nehmens­abläufe integrierten Eingangs­beleg­work­flows um bis zu 80 Prozent verkürzt. Die hohe Durch­dringung der ECM-Lösung innerhalb unserer Geschäfts­prozesse macht eine nahtlose Verknüpfung der Fach­bereiche möglich.

Björn Gersch, Director Operations, Meyer Logistik

Haben Sie noch Fragen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Do you have any further questions?