Lösung: Teamarbeit ist die Zukunft

Collaboration Management
mit enaio®

Mit enaio® arbeitet Ihre Organisation gemeinsam

Was nützt es Ihnen, wenn in einem Unternehmen zwar alle Informationen digital vorhanden sind, diese aber unstrukturiert über verschiedene Standorte und Abteilungen verteilt sind? enaio® hilft dabei, die tägliche Flut an größtenteils unstruktu­rierten Daten und Informationen über eine einheitliche Plattform zu organisieren. Dabei geht es nicht nur darum, Informationen einfach zu erfassen, zu archivieren und über ein Dokumenten­management­system (DMS) zu verwalten, sondern auch aktuell zu halten und stets zur richtigen Zeit für die berechtigten Mitarbeiter bereitzustellen.

Eines der Hauptmerkmale von enaio® ist daher die zentrale Verwaltung geschäftsrelevanter Informationen. Sämtliche im System verwalteten Dokumente können von allen Mitarbeitern, die eine entsprechende Berechtigung haben, eingesehen, bearbeitet und versendet werden. Das spart Zeit und Wege.

  • Zentrale Verwaltung geschäfts­relevanter Informationen

  • Eine einheitliche, ausbaubare Informations­­plattform

  • Sicheres, regulierbares Zugriffs- und Berech­tigungssystem

  • Kontextgesteuerte Suchfunktionen

Kurz notiert

Notizen und Anmerkungen unter­stützen den schnellen Austausch zwischen enaio®-Anwendern. Notizen können zu einzelnen enaio®-Objekten angelegt werden und sind recher­chierbar. Außerdem lassen sich darüber Dokumente, Register und Co. mit­einander verknüpfen. Die Varianten­­verwaltung bietet eine übersichtliche Darstellung des aktuellen Bearbeitungs­standes – Transparenz und Revisions­sicherheit sind garantiert.

Made for business – elektronische Akten

Unternehmens­weit digital arbeiten.

Zusammen geht mehr. Collaboration Management mit enaio® verbessert das gemein­schaftliche Arbeiten bzw. ermöglicht es überhaupt erst – von Mensch zu Mensch, Team zu Team, Standort zu Standort und darüber hinaus. Ziel der Lösung ist es, durch konsequente Digitalisierung vor­handene Synergien besser zu nutzen. Sämtliche Doku­mente und Informationen können von allen berechtigten Mitarbeitern eingesehen, bearbeitet, an ein integriertes Workflow­system übergeben und versendet werden – und das standort- und unter­nehmens­übergreifend.

Eine fruchtbare Zusammen­arbeit ergibt sich dann, wenn Form und Inhalte von Daten und Doku­menten zu intelligenten Objekten (elek­tronische Akten) verschmelzen, die alle Infor­matio­nen für ein sinnvolles Arbeiten enthalten. In diesen werden erstellte Daten­sätze und Dokumente in Ordner­strukturen zusammen­geführt und verwaltet.

  • Zusammen arbeiten, Syner­gien nutzen

  • Dokumente unternehmens­weit nutzen

  • Ordnerstruktur sorgt für Überblick

Digitale Akten – für jeden Zweck anpassbar

Digitale Akten von enaio® lassen sich individuell an den jeweiligen Aufgaben­zweck, das Unternehmen bzw. die Branche anpassen. So gibt es zum Beispiel elek­tronische Kunden-, Lieferanten-, Patienten-Personal-Projekt-, Vorgangs- oder Vertragsakten – und viele mehr. Ihren vollen Nutzen für die Teamarbeit entfalten die E-Akten vor allem dann, wenn sie mit den vielfältigen Funktionen von enaio® kombiniert werden – z. B. mit elek­tronischen Mappen, internen Verweisen oder Wieder­vorlagen und Abonnements.

  • Alle wichtigen Informationen in einer Akte

  • Sin­gle Instance Store

  • Flexible Bereitstellung über interne und externe Verweise

  • Vielfältige Anwendungs­gebiete

enaio® coLab

Projekte organisieren, mit externen Teilnehmern Dokumente teilen, Aufgaben verwalten – enaio® coLab ist die perfekte Ergänzung zu enaio®. Kollaboration einen Schritt weiter gedacht.

Screenshot: Projekträume in enaio® coLab

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