Dokumente einfach teilen
Nutzen Sie mit enaio® coLab die perfekte Erweiterung zu enaio®:
Teilen Sie Ihre Dokumente mit externen Anwendern oder Ihren Mitarbeitern über eine Plattform. Einfach, flexibel und sicher.
Egal ob Verträge, Korrespondenzen oder Rechnungen, Bilder oder Videos: Sammeln Sie alle relevanten Informationen für Ihre Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner oder Mitarbeiter in einem Projektraum. Schluss mit zahllosen Outlook-Anhängen, nie wieder Versions-Wirrwarr, kein Austausch von Dokumenten über verschiedene Tools – dafür mehr Übersicht, mehr Datensicherheit, mehr Kollaboration dank der DMS-Erweiterung.
Lernen Sie jetzt enaio® coLab kennen!
In den von Ihnen administrierten Projekträumen können Sie mithilfe des Browsers auf Dokumente zugreifen, diese zum Bearbeiten herunterladen und teilen. Dank Verweis-Links ist garantiert, dass Sie jederzeit die aktuellste Datei bereitstellen: So funktioniert eine optimale Zusammenarbeit mit Nicht-enaio®-Nutzern ganz unkompliziert und ohne Medienbrüche.
enaio®-Dokumente auch für externe Projektbeteiligte ohne enaio®-Anbindung freigeben
Synchrone Ablage von Dokumenten in coLab und enaio® – und stets die aktuelle Variante verfügbar haben
Dokumente direkt mit Aufgaben oder Aufgabengruppen verknüpfen – für systematische Projektarbeit
Mit enaio® coLab können ganz einfach Projekte erstellt und mit den entsprechend zugehörigen Dokumenten verknüpft werden.
Unser Document Sharing Tool enaio® coLab unterstützt Sie bei der Bereitstellung von Informationen für Ihre Kontakte. Dabei integrieren Sie diese ganz einfach in Ihre enaio®-Landschaft.
Beispiel: Ein Bauunternehmen steht mit Ihnen im engen Austausch zu einem Bauprojekt. Hierzu werden zahlreiche Dokumente hin und her verschickt: Baugenehmigungen, statische Berechnungen, Bauausführungspläne, Prüfberichte. Hier werden Korrekturen vorgenommen, dort Kommentare hinzugefügt.
Mit enaio® coLab müssen Sie Editierungen und Anmerkungen nicht mehr mühsam zusammensuchen oder hin- und herschicken.
Denn im Projektraum sind alle Dokumente strukturiert in einem übersichtlichen Ordner- und Registersystem aufgelistet. Es gibt eine neue Version des Abnahmeberichts vom Prüfingenieur? Er ersetzt einfach das alte Dokument durch das neue – und Sie haben die aktuelle Variante direkt in enaio® archiviert. Sie haben noch Anmerkungen zu einzelnen Angaben? Nutzen Sie einfach die Notizfunktion in der Vorschauansicht.
Ob Projekt-, Kunden- oder Lieferantenakten, ob Geschäftsberichte, Protokolle oder E-Mails: Über enaio® coLab haben Sie und Ihre Ansprechpartner Zugriff auf Ihre abgelegten Informationen. Jederzeit, von jedem Ort.
enaio® coLab ermöglicht das intelligente Teilen von Dokumenten auch innerhalb von Unternehmen und Öffentlichen Verwaltungen.
Vorteil: Sie benötigen nicht für alle Mitarbeiter enaio®-Lizenzen, um den Austausch von Dokumenten zu ermöglichen. Eine Anmeldung genügt – und Sie können Ihre Dokumente sofort mit den Kollegen teilen.
Im Rahmen einer Projektarbeit ist es außerdem mit enaio® coLab möglich, Dokumente mit Aufgaben zu verknüpfen und diese einer oder mehreren Personen zuzuweisen.