Dokumente einfach teilen
Nutzen Sie mit enaio® coLab die perfekte Erweiterung zu enaio®:
Teilen Sie Ihre Dokumente mit externen Anwendern oder Ihren Mitarbeitern über eine Plattform. Einfach, flexibel und sicher.
Egal ob Verträge, Korrespondenzen oder Rechnungen, Bilder oder Videos: Sammeln Sie alle relevanten Informationen für Ihre Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner oder Mitarbeiter in einem Projektraum. Schluss mit zahllosen Outlook-Anhängen, nie wieder Versions-Wirrwarr, kein Austausch von Dokumenten über verschiedene Tools – dafür mehr Übersicht, mehr Datensicherheit, mehr Kollaboration dank der DMS-Erweiterung.
Lernen Sie jetzt enaio® coLab kennen!
In den von Ihnen administrierten Projekträumen können Sie mithilfe des Browsers auf Dokumente zugreifen, diese zum Bearbeiten herunterladen und teilen. Dank Verweis-Links ist garantiert, dass Sie jederzeit die aktuellste Datei bereitstellen: So funktioniert eine optimale Zusammenarbeit mit Nicht-enaio®-Nutzern ganz unkompliziert und ohne Medienbrüche.
enaio®-Dokumente auch für externe Projektbeteiligte ohne enaio®-Anbindung freigeben
Synchrone Ablage von Dokumenten in coLab und enaio® – und stets die aktuelle Variante verfügbar haben
Dokumente direkt mit Aufgaben oder Aufgabengruppen verknüpfen – für systematische Projektarbeit
Mit enaio® coLab managen Sie Ihre Projekte ganz einfach und komfortabel.
Behalten Sie alles im Blick und auf dem neuesten Stand. Geteilte Dokumente sind stets aktuell und werden revisionssicher archiviert.
Unser Document Sharing Tool enaio® coLab unterstützt Sie bei der Bereitstellung von Informationen für Ihre Kontakte. Dabei integrieren Sie diese ganz einfach in Ihre enaio®-Landschaft.
Beispiel: Ein Bauunternehmen steht mit Ihnen im engen Austausch zu einem Bauprojekt. Hierzu werden zahlreiche Dokumente hin und her verschickt: Baugenehmigungen, statische Berechnungen, Bauausführungspläne, Prüfberichte. Hier werden Korrekturen vorgenommen, dort Kommentare hinzugefügt.
Mit enaio® coLab müssen Sie Editierungen und Anmerkungen nicht mehr mühsam zusammensuchen oder hin- und herschicken.
Denn im Projektraum sind alle Dokumente strukturiert in einem übersichtlichen Ordner- und Registersystem aufgelistet. Es gibt eine neue Version des Abnahmeberichts vom Prüfingenieur? Er ersetzt einfach das alte Dokument durch das neue – und Sie haben die aktuelle Variante direkt in enaio® archiviert. Sie haben noch Anmerkungen zu einzelnen Angaben? Nutzen Sie einfach die Notizfunktion in der Vorschauansicht.
Ob Projekt-, Kunden- oder Lieferantenakten, ob Geschäftsberichte, Protokolle oder E-Mails: Über enaio® coLab haben Sie und Ihre Ansprechpartner Zugriff auf Ihre abgelegten Informationen. Jederzeit, von jedem Ort.
enaio® coLab ermöglicht das intelligente Teilen von Dokumenten auch innerhalb von Unternehmen und Öffentlichen Verwaltungen.
Vorteil: Sie benötigen nicht für alle Mitarbeiter enaio®-Lizenzen, um den Austausch von Dokumenten zu ermöglichen. Eine Anmeldung genügt – und Sie können Ihre Dokumente sofort mit den Kollegen teilen.
Im Rahmen einer Projektarbeit ist es außerdem mit enaio® coLab möglich, Dokumente mit Aufgaben zu verknüpfen und diese einer oder mehreren Personen zuzuweisen.