Dokumente einfach teilen

enaio® coLab

Optimales Teamwork mit intelligentem Document Sharing

Nutzen Sie mit enaio® coLab die perfekte Erweiterung zu enaio®:
Teilen Sie Ihre Dokumente mit externen Anwendern oder Ihren Mitarbeitern über eine Plattform. Einfach, flexibel und sicher.

Egal ob Verträge, Korres­pondenzen oder Rech­nungen, Bilder oder Videos: Sammeln Sie alle relevanten Infor­mationen für Ihre Kunden, Lieferanten, Geschäfts­partner oder Mitarbeiter in einem Projekt­raum. Schluss mit zahllosen Outlook-Anhängen, nie wieder Versions-Wirrwarr, kein Austausch von Doku­menten über verschiedene Tools – dafür mehr Übersicht, mehr Daten­sicherheit, mehr Kolla­boration dank der DMS-Erweiterung.

Lernen Sie jetzt enaio® coLab kennen!

In den von Ihnen administrierten Projekt­räumen können Sie mithilfe des Browsers auf Dokumente zugreifen, diese zum Bearbeiten herunterladen und teilen. Dank Verweis-Links ist garantiert, dass Sie jeder­zeit die aktuellste Datei bereitstellen: So funktioniert eine optimale Zusammen­arbeit mit Nicht-enaio®-Nutzern ganz unkompliziert und ohne Medien­brüche.

Größte
Flexibilität

enaio®-Dokumente auch für externe Projekt­beteiligte ohne enaio®-Anbindung freigeben

Nahtlose Anbindung

Synchrone Ablage von Dokumenten in coLab und enaio® – und stets die aktuelle Variante verfügbar haben

Einfache Organisation

Dokumente direkt mit Aufgaben oder Aufgaben­gruppen verknüpfen – für systematische Projekt­arbeit

Screenshot: Übersicht über Projekträume in enaio® coLab

Projekte im Blick behalten

Mit enaio® coLab managen Sie Ihre Projekte ganz einfach und komfortabel.

Projekträume für mehr Teamwork

Behalten Sie alles im Blick und auf dem neuesten Stand. Geteilte Dokumente sind stets aktuell und werden revisionssicher archiviert.

Screenshot: Projekträume in enaio® coLab

Effiziente Kolla­boration mit Kollegen und Mit­arbeitern

enaio® coLab ermöglicht das intel­ligente Teilen von Dokumenten auch innerhalb von Unternehmen und Öffentlichen Verwaltungen.

Vorteil: Sie benötigen nicht für alle Mitarbeiter enaio®-Lizenzen, um den Austausch von Dokumenten zu ermöglichen. Eine Anmeldung genügt – und Sie können Ihre Doku­mente sofort mit den Kollegen teilen.

Im Rahmen einer Projekt­arbeit ist es außerdem mit enaio® coLab möglich, Dokumente mit Aufgaben zu ver­knüpfen und diese einer oder mehreren Personen zuzuweisen.

Highlights und Funktionen des Document Sharing Tools enaio® coLab

  • enaio®-Ordner und enaio®-Register mit Projekträumen verknüpfen
  • enaio®-Dokumente dank Filesharing für externe Projekt­beteiligte bereitstellen
  • mehrere Dokumente gleichzeitig hochladen, bearbeiten, ersetzen
  • einfache Aufgaben und Aufgaben­gruppen verwalten
  • innerhalb von Projekträumen Nachrichten verfassen
  • Benutzeroberfläche beliebig anpassen
  • sicheres Arbeiten dank Rechte­management, Verschlüsselung und automatisierten Virenscan beim Upload

Haben Sie noch Fragen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!