Gute Software beginnt mit individueller Beratung –
und endet nicht mit dem Rollout
enaio® ist immer maßgeschneidert und passt sich optimal an die geforderte Zielstellung sowie die vorhandenen Strukturen und Abläufe Ihrer Organisation an. Darum bieten wir einen Rund-um-Service an und betreuen Sie in allen Phasen der Projektrealisierung umfassend.
Sie und Ihre Mitarbeiter werden gezielt geschult und in die Lage versetzt, die Vielfalt von enaio® in der Praxis einzusetzen. Unser hauseigener Support stellt sicher, dass auftretende Probleme schnell und individuell gelöst werden. So können Sie sicher sein, dass Ihre ECM-Lösung stets den erwarteten Nutzen bringt.
Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege
Umfassendes Know-how durch unsere Ausbilder und Betreuer.
Lernangebote rund um enaio®: Basis-, Aufbau-, Spezialseminare und mehr
Präventive Wartung und Betriebsunterstützung von OPTIMAL SYSTEMS. Konkrete Arbeitserleichterungen mit wenig Aufwand.
Alles zu SAP erfahren, z. B. durch Projektarbeiten und interne Trainings.
Abteilungsleiter Beratung
Auf der Grundlage intensiven Austauschs wird Ihr ECM-Projekt von unseren erfahrenen Consultants entwickelt. Wir arbeiten gründlich und nehmen uns Zeit für Sie. So können wir Ihnen genau sagen, welche Lösungen Sie brauchen – und welche nicht.
Unsere Software ist überall im Einsatz: In Industrie, Behörden und Kliniken. Und das in über 30 Ländern.
Für die Analyse und Lösungskonzeption stehen unsere Berater mit langjähriger Erfahrung bereit. Durch den Einsatz von Best-Practice-Templates können dabei Projektlaufzeiten und Implementierungskosten reduziert werden. Individuelle Anpassungen an Ihre Unternehmensstrukturen sowie die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse sind dabei jederzeit möglich.
Abteilungsleiter Support
OPTIMAL SYSTEMS bietet individuell konfigurierte ECM-Lösungen. Dazu gehört selbstverständlich eine individuelle Betreuung über unseren hauseigenen technischen Support.
Unser technischer Support steht dem Administrator des jeweiligen Projektes für Softwareprobleme und zur Unterstützung bei der Systemadministration zur Verfügung.
Sie sind supportberechtigt und haben eine Support-Anfrage? Bitte wenden Sie sich an die*den Supportbeauftragte*n in Ihrem Unternehmen, damit diese*r das zuständige Supportteam kontaktieren kann. Geben Sie bitte immer Ihre Durchwahl-Rufnummer an.
Telefonisch ist der Support Montag bis Freitag (außer feiertags) in der Zeit von 8:30 bis 17:30 Uhr erreichbar.
Ihre aktiven und geschlossenen Kundenvorgänge finden Sie im Support-Bereich der OPTIMAL SYSTEMS Unternehmensgruppe.
Abteilungsleiterin Training
Schöpfen Sie den vollen Nutzen Ihrer ECM-Software aus! Wir unterstützen Sie dabei. Unser Trainingsprogramm ist modular aufgebaut. Es setzt sich aus Basis-, Aufbau- und Spezial-Seminaren zusammen.
Für unsere Partner bieten wir zudem Sondertrainings an. Besonders interessant für unsere Kunden: das Train-the-Trainer-Angebot, das Sie in die Lage versetzt, Ihre Mitarbeitenden mit eigenen Ausbildern zu schulen.
Geschäftsbereichsleiter
Professional Services
Eine reibungslos funktionierenden IT-Infrastruktur ist für jedes Unternehmen essentiell. Insbesondere bei einschneidenden Veränderungen wie einer Expansion oder Umstrukturierung muss die IT mitwachsen und aktiv handeln. enaio® bietet dafür die beste Lösung. Doch auch eine optimale Software benötigt Wartung und Pflege.
Head of Department, SAP® Solutions Center
Die Welt spricht SAP. Wichtige Funktionsbereiche werden jedoch von SAP grundsätzlich nicht abgebildet. SAP bietet deswegen eine zertifizierte Archivschnittstelle, mit der Dokumente, Daten und Belege ausgelagert werden können.
OPTIMAL SYSTEMS ist seit 1998 SAP-Partner und verfügt über ein eigenes SAP Solutions Center. enaio® erweitert SAP um ECM-Funktionen, mit denen verschiedene Archivierungs- und Dokumentenmanagement-Szenarien unterstützt werden.