Haltestelle Potsdamer Platz in Berlin bei Nacht

Professional Services

Gute Software beginnt mit individueller Beratung –
und endet nicht mit dem Rollout

enaio® ist immer maßgeschneidert und passt sich optimal an die geforderte Zielstellung sowie die vorhandenen Strukturen und Abläufe Ihrer Organisation an. Darum bieten wir einen Rund-um-Service an und betreuen Sie in allen Phasen der Projektrealisierung umfassend.

Sie und Ihre Mitarbeiter werden gezielt geschult und in die Lage versetzt, die Vielfalt von enaio® in der Praxis einzusetzen. Unser hauseigener Support stellt sicher, dass auftretende Probleme schnell und individuell gelöst werden. So können Sie sicher sein, dass Ihre ECM-Lösung stets den erwarteten Nutzen bringt.

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Marcus Drechsel, OPTIMAL SYSTEMS

Marcus Drechsel

Abteilungsleiter Beratung

Consulting

Auf der Grund­lage inten­siven Aus­tauschs wird Ihr ECM-Pro­jekt von un­seren er­fahr­enen Con­sultants ent­wickelt. Wir ar­bei­ten gründ­lich und neh­men uns Zeit für Sie. So kön­nen wir Ihnen ge­nau sagen, wel­che Lö­sung­en Sie brau­chen – und welche nicht.

Unsere Software ist überall im Ein­satz: In In­dus­trie, Be­hör­den und Kli­ni­ken. Und das in über 30 Län­dern.

Für die Ana­lyse und Lö­sungs­kon­zeption ste­hen unsere Be­rater mit lang­jähr­iger Er­fahr­ung bereit. Durch den Ein­satz von Best-Practice-Tem­plates kön­nen dabei Pro­jekt­lauf­zeiten und Im­plemen­tierungs­kosten re­duziert werden. In­dividu­elle An­pas­sungen an Ihre Unter­nehmens­strukt­uren sowie die Op­timier­ung Ihrer Ge­schäfts­prozesse sind dabei jeder­zeit mög­lich.

Ein Bild von Michael Nowack

Michael Nowack

Abteilungsleiter Support

Support

OPTIMAL SYSTEMS bietet indivi­duell kon­figu­rierte ECM-Lö­sungen. Dazu gehört selbst­ver­ständ­lich eine in­dividu­elle Be­treu­ung über un­seren haus­eige­nen tech­nischen Sup­port.

Unser technischer Support steht dem Ad­minis­trator des je­weili­gen Pro­jektes für Soft­ware­pro­bleme und zur Unter­stütz­ung bei der Sys­tem­ad­minis­tration zur Ve­rfügung.

Sie sind supportberechtigt und haben eine Support-Anfrage? Bitte wenden Sie sich an die*den Supportbeauftragte*n in Ihrem Unternehmen, damit diese*r das zuständige Sup­port­team kontaktieren kann. Geben Sie bitte immer Ihre Durch­wahl-Ruf­nummer an.

Tele­fonisch ist der Sup­port Mon­tag bis Frei­tag (außer feiertags) in der Zeit von 8:30 bis 17:30 Uhr erreich­bar.

Ihre aktiven und geschlossenen Kundenvorgänge finden Sie im Support-Bereich der OPTIMAL SYSTEMS Unternehmensgruppe.

Michaela Zocholl, OPTIMAL SYSTEMS

Michaela Zocholl

Abteilungsleiterin Training

Software-Training

Schöpfen Sie den vollen Nutzen Ihrer ECM-Soft­ware aus! Wir unterstützen Sie dabei. Unser Trainings­pro­gramm ist mo­dular auf­ge­baut. Es setzt sich aus Basis-, Auf­bau- und Spezial-Semi­naren zu­sam­men.

Für un­sere Part­ner bieten wir zudem Son­der­trainings an. Be­son­ders inter­essant für un­sere Kun­den: das Train-the-Trainer-An­gebot, das Sie in die La­ge versetzt, Ihre Mit­arbeitenden mit ei­genen Aus­bildern zu schulen.

  • Seminare im hauseigenen Trainingscenter oder einem unserer Partner-Trainings­center
  • In-House-Trainings bei Ihnen vor Ort
  • Online-Trainings via Webcast
Björn Grabe, OPTIMAL SYSTEMS

Björn Grabe

Geschäftsbereichs­leiter

Professional Services

Managed Services

Eine reibungs­los funk­tionier­enden IT-Infra­struktur ist für jedes Unternehmen essentiell. Ins­be­son­dere bei ein­schnei­denden Ver­änder­ungen wie einer Ex­pan­sion oder Um­struk­turierung muss die IT mit­wachsen und aktiv han­deln. enaio® bietet dafür die beste Lö­sung. Doch auch eine opti­male Soft­ware benötigt Wartung und Pflege.

  • Laufende Kontrolle der enaio®-Server­instanzen und der kon­figurierten Sub­systeme
  • Überwachung von Import- und Export­strecken, Aus­wertung von Über­wa­chungs­proto­kollen und Re­aktion darauf
  • Konfiguration und Überwachung auto­mati­sierter Jobs zur Sicher­stellung der revisions­sicheren Archi­vierung
  • Überwachung und Pflege der Indi­zes der von enaio® ge­nutzten Daten­bank­instanz (durch Ad­ministra­toren)
Frank Neutzler, OPTIMAL SYSTEMS

Frank Neutzler

Head of Department, SAP® Solutions Center

SAP®-Kompetenz

Die Welt spricht SAP. Wichtige Funk­tions­­bereiche wer­den jedoch von SAP grund­sätz­lich nicht ab­gebildet. SAP bietet des­wegen eine zer­tifi­zierte Archiv­schnitt­stelle, mit der Do­ku­mente, Da­ten und Be­lege aus­gela­gert werden kön­nen.

OPTIMAL SYSTEMS ist seit 1998 SAP-Partner und ver­fügt über ein ei­genes SAP Solu­tions Center. enaio® erwei­tert SAP um ECM-Funk­tionen, mit denen ver­schie­dene Archi­vierungs- und Do­ku­men­ten­ma­nage­ment-Sze­narien unter­stützt werden.