enaio®-Anwender

Die digitale Akte entlastet das Bauamt

Gemeinde Langenargen

  • ca. 8.000 Einwohner
  • Digitali­sierung von ca. 2.300 Bauakten
  • Scannen von 6 Tonnen Papier
Firmenlogo Gemeinde Langenargen

Die Gemeinde Langenargen organisiert Pläne
übersichtlich in der digitalen Bau­akte

Im Rathaus der Gemeinde Langen­argen gab es Handlungs­bedarf: Das Archiv für Bauakten wurde zu schwer für das denkmal­geschützte Haus. Mit der Digitali­sierung des Archivs konnte nicht nur das Rat­haus, sondern auch die Ver­waltung deutlich entlastet werden. Die Mit­arbeiter wissen die übersicht­liche Verwaltung der Unter­lagen in einer Bauakte zu schätzen und freuen sich, selbst groß­formatige Pläne in hoher Bild­qualität schnell per Maus­klick aufrufen zu können.

Die Gemeinde Langen­argen nahm mit der Digitali­sierung ihrer Bauakten eine Vorreiter­rolle in der gesamten Boden­see­region ein – inzwischen interessieren sich viele weitere Gemeinden für das Projekt oder planen bereits die Digitali­sierung ihrer eigenen Bau­akten.

Genutzte Lösungen

Haben Sie noch Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!