enaio®-Anwender

Effiziente Prozess­optimierung mit Enterprise Content Management

GKV-Spitzenverband

  • Gründung 1889
  • 6 Tochtergesellschaften in Deutschland
  • 4.000 Mitarbeiter

Ein schwarzer Hintergrund mit einem Logo mit der Aufschrift g spitzverband.

Verwaltungs­sitzungen.
Einfach digital managen.

Der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen hat die ECM-Software von OPTIMAL SYSTEMS als ganz­heit­liche Platt­form für Informations­­management eingeführt. Damit werden alle elek­tronischen Dokumente zentral verwaltet und zur Verfügung gestellt.

Mit dem ECM-System werden auch die Prozesse im Bereich des Sitzungs­managements optimiert, da die Steuerung und Dokumentation der Verwaltungsrats- und Ausschuss­sitzungen einen sehr hohen Stellen­wert in der Organisation besitzen.

Als Spitzenverband in einem dynamischen Umfeld sind wir von konti­nuierlichen Verän­derungen geprägt und arbeiten laufend daran, unsere Aufbau- und Ablauf­organisation zu verbessern. Deshalb haben wir uns nun entschieden, die Prozess- und Orga­nisations­strukturen mit Hilfe von ECM-Technologien weiter zu optimieren.

Gabriele Fink, Projektleiterin, GKV-Spitzenverband

Haben Sie noch Fragen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Do you have any further questions?