enaio®-Anwender

ECM-Software als Informations­drehscheibe

SILOKING Mayer Maschinenbau GmbH

  • 300 Mitarbeiter
  • Retail, Services und Trade
  • 5 Standorte
  • 50 Länder
Firmenlogo Siloking

Futter­mischtechnik für über 50 Länder –
ECM-basiert

Die Mayer Maschinen­bau­gesell­schaft mbH produziert im bayerischen Tittmoning unter der Marke SILOKING Silage­technik zur Rinder­fütterung und für Biogas­anlagen. Um den stetig steigenden betriebs­wirtschaft­lichen Anfor­derungen gerecht zu werden, wurde die ECM-Software von OPTIMAL SYSTEMS eingeführt. Das ECM-System übernimmt die Rolle des zentralen Daten­pools und ermöglicht dadurch den Daten­austausch zwischen den verschiedenen Appl­ikationen.

Es waren insbesondere die hohen Anfor­derungen im Service­bereich, die Mayer dazu veranlasst haben, auf elektronisches Dokumenten­management umzustellen. Die Fütterungs­maschinen sind beim Kunden tagtäglich im Einsatz. Falls Probleme auftreten, erwartet der Kunde eine schnelle Betreuung. Lange Such­zeiten im Akten­archiv sind unter diesen Umständen inakzeptabel. Über die Serien­nummer der Maschine stehen dem Service­mitarbeiter heute per Knopfdruck sekundenschnell alle relevanten Informa­tionen zur Verfügung.

 

Es ist uns gelungen, die Effizienz zentraler Ge­schäfts­prozesse zu erhöhen. Gleich­zeitig konnten wir unsere Auskunfts­fähigkeit sowohl gegenüber unseren Kunden als auch gegenüber unseren Lieferanten verbessern.

Dr. Peter Schöttl, Geschäftsführer, SILOKING – Mayer Maschinenbaugesellschaft mbH

Haben Sie noch Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!