enaio®-Anwender

Perfektes Enterprise Content Management

EDEKA Minden-Hannover IT-Service GmbH

  • Mehr als 73.000 Mitarbeiter
  • Tradition seit 1898
  • 1.488 Märkte
Referenzlogo vom Unternehmensverbund Edeka

Beschleunigte Prozesse und digitale Akten bei EDEKA

Mit insgesamt 73.000 Mitarbeitern und etwa 1.488 Einzelhandels­­standorten ist EDEKA Minden-Hannover die größte der regionalen EDEKA-Handels­gesellschaften. Das Unter­­nehmen setzt auf ECM-Software von OPTIMAL SYSTEMS, um den Zugriff auf Dokumente und Infor­mationen unternehmens­weit zu optimieren und schafft damit neue Möglichkeiten für den Zugang zum Firmen­wissen.

In der ersten Projekt­stufe wurde mit der digitalen Kunden­akte eine Lösung zur Ablage, Steuerung und Verwaltung von QS-Berichten eingeführt, was für eine nachhaltige Beschleunigung der Informations­verarbeitung sorgte. Ebenso beschleunigt wurden die Zusammen­arbeit und Prozesse mit Lieferanten – mittels der digitalen Lieferan­ten­akte.

Haben Sie noch Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!