enaio®-Anwender

Konzernweite Informations­management-Plattform

degewo AG

  • 1.100 Mitarbeiter
  • Digitali­sierung von 82.000 Akten
  • Über 90 Jahre Unternehmensgeschichte
Logo degewo

Mieterakten, Archiv und Workflows:
Digital, sicher, schnell

Die degewo AG hat die ECM-Software von OPTIMAL SYSTEMS als konzern­weite Informations­­management-Plattform eingeführt. In der ersten Ausbau­phase stand, neben der Einführung einer elek­tronischen Mieterakte, auch die Anbindung an die bestehende IT-Landschaft im Vorder­grund.

Dabei wurden rund 82.000 Mieter­akten digitalisiert, transportiert und eingelagert. Weitere Projekt­meilen­steine waren die Realisierung einer digitalen Mieter­akte mit integrierter Post­eingangs- und Postausgangs­lösung, die rechts­konforme digitale Archivierung sowie der Einsatz von Workflows.

 

Unsere Ansprüche an die Software waren sehr komplex und schlossen u. a. die Anpassbarkeit der Software, ins­besondere hin­sichtlich gesetzlicher und intern vorgeschriebener Aufbewahrungs­fristen, die Ausbau­fähigkeiten für künftige Anfor­derungen sowie eine komfortable Benutzer­oberfläche ein.

Martina Ebel, Projektmitarbeiterin, degewo AG

Haben Sie noch Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!