enaio®-Anwender
Optimierter Kundendienst dank ECM
ritterwerk GmbH
Wenn es um Einbau-Kleingeräte im Küchenbereich geht, zählt ritter zu den Besten in Deutschland. Das mittelständische Unternehmen entwickelt, konstruiert und produziert ausschließlich in Gröbenzell bei München. „Made in Germany“ steht daher bei ritter nicht nur für den Standort, sondern auch für hohe Qualitätsstandards sowie modernes und funktionales Design. Mit rund 80 Mitarbeitern wird ein Jahresumsatz von ca. zehn Millionen Euro erwirtschaftet.
Die Aufgabenstellung: Ausgangspunkt für die Entscheidung, eine ECM-Lösung anzuschaffen, war vor allem die Papierflut im Kundendienst. Umständliche Abläufe, viele kopierte Papierdokumente und zeitaufwendige Suchvorgänge behinderten die Arbeit enorm. Der Informationsfluss sollte beschleunigt und die interne, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit verbessert werden. Auch ganz oben in der Wunschliste stand das schnellere Auffinden von Dokumenten sowie die zentrale und sichere Archivierung der Daten.