enaio®-Anwender

Unterneh­mensweite Abbildung der  Informations­prozesse mit ECM

ANITA Service GmbH

  • 1.600 Mitarbeiter
  • 7 Produktionswerke
  • Über 130 Jahre Unternehmensgeschichte
Firmenlogo Anita

Ein erfolgreiches Familienunterneh­men mit über 130 Jahren Tradition

Die Spezialmiederwaren und Bademoden der Anita Dr. Helbig GmbH stehen für Qualität, Funktionalität und Komfort. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz im oberbayerischen Brannenburg produziert seit über 130 Jahren. Weltweit werden 20 Gesellschaften betrieben, in denen insgesamt mehr als 1.600 Mitarbeiter tätig sind.

Hohe Ansprüche stellt der Mittel­ständler nicht nur an seine Produkte, sondern auch an seine IT, und startete daher das ehrgeizige Projekt, nahezu alle Dokumenten- und Informations­prozesse im Unter­nehmen elek­tronisch abzubilden. Mit der ECM-Software von OPTIMAL SYSTEMS ist das Unter­nehmen für dieses Vorhaben bestens aufgestellt.

 

Insgesamt wurden Kosten gesenkt und alle Informationen werden deutlich schneller und einfacher gefunden, die Auskunftsfähigkeit wurde erhöht. Beispielsweise gibt es in der Kunden­betreuung keine Falsch­ablage mehr. Zudem sind die Mit­arbeiter unab­hängiger und müssen nicht mehr vor Ort sein, um Kunden­akten einzusehen. Gerade diese Orts­unab­hängigkeit ist in der international verzweigten Firmen­gruppe ein großer Vorteil. Zufrieden­heit ist uns wichtig.

Thomas Bichler, IT-Leiter, ANITA Service GmbH

Haben Sie noch Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!