enaio® ist ein ganzheitliches Full Feature DMS, das höchsten professionellen Ansprüchen gerecht wird. Gestalten Sie Ihr Informationsmanagement neu – mit elektronischen Akten, standortübergreifender Kollaboration, automatisierten Prozessen und revisionssicherer Archivierung. Über 30 Jahre Branchenerfahrung und verschiedenste Zertifizierungen sorgen für eine nahtlose Anbindung an Drittanbieter und gewähren Konformität mit Industriestandards nach DIN, EN und ISO.
Machen Sie jetzt den Schritt zum papierlosen Büro und profitieren Sie von der übersichtlichen Oberfläche und effizienten Tools wie automatischen Workflows oder der intuitiven Suchfunktion. Wir stehen Ihnen dabei zur Seite: mit individueller Beratung und umfassenden Serviceangeboten.
Detaillierte Suchfunktionen: Finden Sie die Dokumente, die Sie brauchen – dank Volltextsuche, Filter und logischen Operatoren.
Automatisierte Workflows: Durch Dokumentenlenkung finden Ihre Unterlagen immer das richtige Ziel. Für einen sorgenfreien Feierabend.
Fachverfahren aus allen Branchen einbinden: Mit einer Vielzahl von Schnittstellen integrieren Sie enaio® in Ihr ERP oder in Ihre Microsoft Office-Suite.
So flexibel wie Ihre Angestellten: Ermöglichen Sie effektives Homeoffice. Und dank Web- und Mobile Client ist auch remotes Arbeiten von jedem Gerät aus möglich.
Papierchaos war gestern: Mit elektronischen Akten, wie z. B. der digitalen Vertrags- oder Personalakte, verlieren Sie niemals den Überblick.
Umfassender Service und Support: OPTIMAL SYSTEMS unterstützt Sie von der Einführung bis zum Launch des betriebsweiten DMS mit umfassender Dokumentation, Trainingsangeboten und Tutorials.
Informationsmanagement
Lieferantenscheine, Korrespondenz, Datenblätter, Aufträge oder Dokumentationen: Organisieren Sie alle Informationen zentral und sicher.
Buchhaltung
Schnellere Reaktions- und Prozesszeiten, weniger Kosten und schneller Skonto ziehen – dank digitaler
Rechnungsbearbeitung.
Personalabteilungen
Produktiver mit effektiven HR-Prozessen, ohne Papier und Aufwand – behalten Sie den Überblick über alle personalrelevanten Dokumente, Termine, Aufgaben und Erinnerungen.
Mobiles Arbeiten
Wählen Sie den Client, der zu Ihnen passt: So wird remotes Arbeiten mit enaio® auf allen Devices zum Kinderspiel. Das ganze Unternehmenswissen – nur einen Touch entfernt.
Kollaboratives Arbeiten
Dank enaio® coLab sind Medienbrüche Vergangenheit: Teilen Sie Dokumente aus Ihrem DMS heraus über Projekträume sicher mit externen Partnern, Stakeholdern und Kunden.
Sorgenfreies Arbeiten
Ein mächtiges ECM – ohne aufwendige IT: Mit enaio® als Managed Services genießen Sie alle Vorteile von enaio® – und OPTIMAL SYSTEMS kümmert sich um Wartung, Hosting und Pflege.
Seit 30 Jahren setzen wir bereits DMS- und ECM-Lösungen für unsere Kunden um. Jedes Unternehmen ist anders – so macht jede neue Anforderung eines Kunden unser Produkt besser für alle.
Trusted.de geprüft
2022
Netzsieger.de: Exzellent
2022
German Innovation Award, Kategorie Functional Software
2021
eGovernment Award, Kategorie eAkte
2021, 2019, 2018
funkschau-Award, ITK-Produkte des Jahres
2020
Mitglied Initiative Cloud Services Made in Germany
2020
Innovator des Jahres, Kategorie Technologie & Produkte
2017
Nachhaltiger Krankenhauspartner
2016
KYOCERA Document Solutions Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von Gesamtlösungen für die Dokumentenverarbeitung mit Sitz in Osaka, Japan.
KYOCERA steht auf Platz 603 der “Global 2000”-Liste der weltweit größten börsennotierten Unternehmen des Magazins Forbes für das Jahr 2021 und ist auf der jüngsten Liste “The World’s 100 Most Sustainably Managed Companies” des Wall Street Journal aufgeführt.
OPTIMAL SYSTEMS is a Group company of Kyocera Document Solutions.
Mehr Effizienz
dank Automatisierung
Geringere Kosten
dank weniger Papier und Porto
Mehr Sicherheit
dank Versionierung und Transparenz
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen