Lösung: Effiziente Dokumenten­verwaltung von Erstellung bis Löschung

Document Lifecycle Management
mit enaio®

Organisieren Sie die Lebenszyklen Ihrer Dokumente völlig neu

Mit Hilfe von Document Lifecycle Management, einfachen Workflows und der digitalen Workflow-Akte wird Ihr Qualitäts- und Risiko­­management aussagekräftiger und verlässlicher. Durch die Betrachtung von Prozess­durchlauf­zeiten, Liegezeiten, Request-Verfolgungen und mehr werden Lücken in den Service­angeboten sichtbar, analy­sierbar und Kunden­ansprüche lassen sich leichter erfüllen.

Eine tiefe Integration in ein bestehendes ERP-System, wie z. B. SAP oder Microsoft Dynamics NAV, sorgt für zusätzliche Effizienz­gewinne. Über das ECM-System kann praktisch der gesamte Dokumenten­bestand Ihres Unternehmens mit dem ERP-System verknüpft werden. Schnitt­stellen zu Fach­anwen­dungen leisten einen effektiven Beitrag auf dem Weg zum e-Government, das in den nächsten Jahren immer mehr an Relevanz gewinnen wird.

Die Infografik illustriert den Document Lifecylce: Erstellen, Erfassen, Bearbeiten, Archivieren.

enaio® unterstützt das Document Lifecycle Management
Erstellen, Erfassen, Bearbeiten, Archivieren – aus einer Hand!

Höhere Trans­parenz

Behalten Sie den Überblick über Ihre Dokumente: Jegliche Anpassungen sind dokumentiert, Medienbrüche ausgeschlossen.

Vielfältige Inte­gration

Zahlreiche ERP-Systeme lassen sich problemlos mit enaio® verknüpfen – Schnittstellen zu anderen Fach­anwendungen sind inklusive.

Effektive Archi­vierung

Suchen und Finden passiert noch schneller: Mit der revisions­sicheren Archi­vierung bleiben Ihre Infor­mationen bestens verwahrt.

Dynamisches Informations­management mit enaio®

Document Lifecycle Management digital gestalten

Wer sich erfolgreich in seinem Branchen­sektor behaupten will, muss ihn verstehen. Welche Faktoren sind entscheidend? Welches ist der größte Hebel für den zukünftigen Erfolg?

Das Informations- bzw. Wissens­management auf Basis von enaio® unterstützt Sie bei der tief­greifenden Analyse des Markt­geschehens und hilft Ihnen, erfolgreiche Strategien zu entwickeln. Unstrukturierte Daten werden so geordnet und verknüpft, dass ein einfaches Erkennen und Erschließen der Information ermöglicht wird und Chancen rechtzeitig erkannt werden.

Die Auskunftsfähigkeit Ihrer Mit­arbeiter wird deutlich verbessert und Entscheidungen können schneller getroffen werden. Alle Arbeitsprozesse werden mit Hilfe von digitalen Akten (z. B. Projekt– oder Kundenakten u.v.m.), intelligentem Workflow-Management und Schnittstellen zu Fach­anwendungen weitgehend standardisiert. Durch den gesicherten Zugriff auf eine ständig aktuelle Daten­basis können unnötige Doppel­arbeiten vermieden werden.

  • Intelligentes Workflow-Management
  • Automatische Erfassung und Klassifi­zierung von Doku­menten
  • Schnittstellen zu zahlreichen Fachanwendungen
  • 360-Grad-Sicht auf alle relevanten Informationen
  • Revisionssichere Archivierung

Mehr Sicherheit, bessere Vernetzung

Je mehr Zusatzaufgaben Sie über­nehmen, desto aufwändiger wird es auch, alle vertraglichen Verein­barungen im Auge zu behalten. Durch enaio® managen Sie Ihre Ver­träge mit Hilfe der digitalen Vertrag­sakte, die alle wichtigen Vertrags­daten, Fristen und Doku­mente in übersichtlicher Form in sich vereint. Ergänzt durch umfassende Such­funktionen, automatische Daten­übernahme, Office-Integration, Records Management und revisions­sichere Archivierung schafft sie die optimale Basis für ein effektives Vertrags­management.

Große Effizienz­potenziale stecken oft in organisations­übergreifenden Prozessen. Durch Collaboration­tools und Group­ware­anbindung, Portal­integrationen sowie mobilem Dokumenten­management via Webclient erschaffen Sie eine einheitliche, abteilungs- und standort­übergreifende Informations-, Kommunikations- und Steuerungs­plattform in Ihrem Unternehmen. Entsprechend einer flexiblen Rechte- und Rollen­vergabe können alle berechtigten Fachkräfte darauf zugreifen – jederzeit, weltweit und bei höchsten Sicherheits­standards.

 

Bisher arbeiteten wir mit Papier­akten, mit dem Umstieg auf digitale Akten und die Nutzung digitaler Work­flows werden wir unsere Arbeits­prozesse er­heblich optimieren können.

Elmar Kaiser, Leiter EDV-Abteilung, Stadt Freising

Haben Sie noch Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!