Lösung: Bringen Sie Ihr ERP-System auf Trab
Für Microsoft Dynamics 365 Business Central on-premises (zuvor Microsoft Dynamics NAV) und Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations (zuvor Microsoft Dynamics AX) stellt OPTIMAL SYSTEMS jeweils eine eigene enaio®-Schnittstelle zur Verfügung, die beide Programme um eine revisionssichere Archivierung von Belegen, eine ausgefeilte Dokumentverwaltung und digitale Workflows für Rechnungseingangsprozesse, Freigaben und andere Funktionen erweitert. Die entsprechenden Belege werden so Teil eines umfassenden und recherchierbaren ECM-Dokumentbestandes, der den Schriftverkehr, Office-Dokumente, E-Mails, Präsentationen und vieles mehr umfasst. Sie sparen Zeit bei der Bearbeitung von Belegen und der Recherche. Die Auskunftsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter erhöht sich nachhaltig.
- Microsoft Dynamics um revisionssichere, GoBD-konforme Belegarchivierung ergänzen
- Papierlose Archivierung aller Ein- und Ausgangsbelege
- Zeitersparnis bei der Bearbeitung von Belegen
- Bessere Auskunftsfähigkeit und Recherche
- Abbildung von Workflows
enaio® integriert Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations (hier noch Microsoft Dynamics AX)
und andere Informationsquellen an einem zentralen Speicherort
Digitale Akten und Ordner
enaio® bündelt Dokumente, Daten und Vorgänge einheitlich in einer E-Akte.
Sichere Archivierung
enaio® archiviert Ihre Dokumente und Daten. Einfach. Unternehmensweit.
Zertifizierte Schnittstellen
enaio® bietet geprüfte Schnittstellen für viele marktrelevante ERP-Lösungen.
Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations, eh. Microsoft Dynamics AX
Unsere Schnittstelle integriert Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations und enaio®. Mit ihr erweitern Sie Microsoft Dynamics nicht nur um eine revisionssichere Archivierung — durch die Integration mit enaio® können Sie beispielsweise enaio®-Workflows nutzen, um Rechnungseingangs- oder Freigabeprozesse zu realisieren. Microsoft Dynamics-Belege lassen sich somit in einen umfassenden, unternehmensweit recherchierbaren enaio®-Dokumentenbestand integrieren.
- Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations um revisionssichere, GoBD-konforme Belegarchivierung ergänzen
- Papierlose Archivierung aller Ein- und Ausgangsbelege
- Zeitersparnis bei der Bearbeitung von Belegen
- Gemeinsame Nutzung von Belegen, geschäftsrelevanten Dokumenten und Microsoft Dynamics-Belegen auch ohne ERP-Zugang
- Bessere Auskunftsfähigkeit und Recherche
- Abbildung von Workflows und Einhaltung von Unternehmensrichtlinien
Microsoft Dynamics 365 Business Central, eh. Microsoft Dynamics NAV
enaio® wird nahtlos mit Microsoft Dynamics 365 Business Central integriert und ergänzt dabei das ERP-System um sinnvolle Funktionen wie die revisionssichere Archivierung von Belegen. Darüber hinaus können Sie digitale Workflows auf Debitoren, Kreditoren und Belege nutzen und damit z. B. Rechnungseingangsprozesse oder Freigabeprozesse realisieren.
- Große Anzahl an Dokumenten automatisiert scannen (Erfassungskomponente)
- Dokumente automatisch klassifizieren und deren Inhalte automatisiert extrahieren und plausibilisieren
- Geschäftsprozesse und Transaktionen systematisch aufzeichnen (Records Management)
- Dokumente applikationsunabhängig zur Verfügung stellen (Rendition Management)
- Nahtlose Integration mit Microsoft Dynamics 365 Business Operations
- Fertig konfigurierte Aktentemplates
- Vorkonfigurierte Stammdaten-Synchronisierung
- Erzeugung und Übergabe von Ausgangsbelegen aus Microsoft nach enaio®
- Verknüpfung mit der Buchung in Microsoft Dynamics 365 Business Operations
Integration in Microsoft Dynamics 365 Business Operations
Alle Informationen und Funktionen werden übersichtlich dargestellt. Ein Vorschaufenster gibt direkten Einblick in die verknüpften Dokumente.
Die Belege werden Teil eines umfassenden und recherchierbaren enaio®-Dokumentbestandes, der u. a. Schriftverkehr, Office-Dokumente, E-Mails, Mind-Maps, Präsentationen, Fotos und Zeichnungen umfassen kann. Die Informationen lassen sich einfach und komfortabel in elektronischen Akten zusammenfassen, für die enaio® bereits vorkonfigurierte Aktentemplates zur Verfügung stellt.
- Erweiterung von Microsoft, sodass direkt aus Microsoft Dynamics 365 Business Operations auf die Belege in enaio® zugegriffen werden kann
- Eingangsbelege in enaio® scannen und mit Microsoft-Buchungen verknüpfen
- Belege automatisch Microsoft-Buchungen zuordnen lassen (z. B. via Barcode)
- Automatisierung von Beleg-Workflows wie Freigabe, Kenntnisnahme, Verteilung