Die OPTIMAL SYSTEMS-Gruppe investiert in die Zukunft: Bereits seit 2004 sind wir ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. Zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres heißen wir wieder viele junge Leute willkommen, die bei uns und mit uns lernen wollen.

Lernen mit OPTIMAL SYSTEMS

Bei OPTIMAL SYSTEMS arbeiten Experten verschiedener Fachbereiche interdisziplinär zusammen – und auch in unserer Ausbildung findet sich eine Vielfalt an Berufsgruppen wieder: Unsere Auszubildenden werden u. a. als IT-Systemkaufmann/-frau, Mediengestalter*In für Digital & Print, Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation sowie Fachinformatiker*In für Anwendungsentwicklung und Systemintegration fit für das Berufsleben gemacht. Wie erfolgreich sie dabei sind, das zeigt nicht zuletzt die IHK-Auszeichnung für Spitzen-Azubis, die sich unsere Auszubildenden bereits zum zweiten Mal erarbeitet haben.

Die neuen OPTIMAL SYSTEMS-Auszubildenden aus Dortmund und Berlin…

36 Auszubildende an sieben Standorten

An sieben OPTIMAL SYSTEMS-Standorten zwischen Konstanz und Hamburg machen im Moment 36 junge Menschen eine Ausbildung. Dreizehn von ihnen sind in diesem Jahr zu uns gestoßen. Wir begrüßen deshalb Yung Huynh, Tabea Maria Makosch, Kyra-Lee Hentze-Simon, Ievgenii Lebiediev, Arne Zimmermann, Julian Borcherding, Marco Dreher, Cedric Bredau, Dennis Breker, Christoph Nölke, Nikolai Fot, Philipp Weichselbaum und Daniel Lange.

 

Wir wünschen ihnen allen eine tolle Ausbildungszeit, viel Erfolg in der Berufsschule und natürlich: Viel Spaß mit den neuen Kolleginnen und Kollegen – Herzlich Willkommen bei OPTIMAL SYSTEMS!

…und aus Hannover