Lösung: Teamarbeit ist die Zukunft
Collaboration Management
Mit enaio® arbeitet Ihre Organisation gemeinsam
Was nützt es Ihnen, wenn in einem Unternehmen zwar alle Informationen digital vorhanden sind, diese aber unstrukturiert über verschiedene Standorte und Abteilungen verteilt sind? enaio® hilft dabei, die tägliche Flut an größtenteils unstrukturierten Daten und Informationen über eine einheitliche Plattform zu organisieren. Dabei geht es nicht nur darum, Informationen einfach zu erfassen, zu archivieren und über ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) zu verwalten, sondern auch aktuell zu halten und stets zur richtigen Zeit für die berechtigten Mitarbeiter bereitzustellen.
Eines der Hauptmerkmale von enaio® ist daher die zentrale Verwaltung geschäftsrelevanter Informationen. Sämtliche im System verwalteten Dokumente können von allen Mitarbeitern, die eine entsprechende Berechtigung haben, eingesehen, bearbeitet und versendet werden. Das spart Zeit und Wege.
- Zentrale Verwaltung geschäftsrelevanter Informationen
- Eine einheitliche, ausbaubare Informationsplattform
- Sicheres, regulierbares Zugriffs- und Berechtigungssystem
- Kontextgesteuerte Suchfunktionen
Automatisch informiert
enaio®-Abonnements ersparen Ihnen unnötige Benachrichtigungen innerhalb eines Teams: Sie werden automatisch über Veränderungen an einem Objekt informiert.
Gebündeltes Wissen
Mappen funktionieren ähnlich wie eine Linksammlung und fassen beliebig viele Dokumente, Verzeichnisse, Adressen u. a. themen- oder projektspezifisch zusammen.
Praktische Verweise
Wissen lässt sich in enaio® intern und extern teilen. Mit internen Links kann z. B. auf Dokumente, Verzeichnisse und Mappen verwiesen werden.
Kurz notiert
Notizen und Anmerkungen unterstützen den schnellen Austausch zwischen enaio®-Anwendern. Notizen können zu einzelnen enaio®-Objekten angelegt werden und sind recherchierbar. Außerdem lassen sich darüber Dokumente, Register und Co. miteinander verknüpfen. Die Variantenverwaltung bietet eine übersichtliche Darstellung des aktuellen Bearbeitungsstandes – Transparenz und Revisionssicherheit sind garantiert.
Freigabe erteilt
Mit der Freigabefunktion in enaio® können Nutzer bestimmte Dokumente spezifischen Empfängern oder Empfängergruppen zuweisen. Dabei lassen sich Rechte vergeben, die dem Empfänger bzw. den Empfängern wahlweise die bloße Kenntnisnahme oder auch erweiterte Bearbeitungsoptionen erlauben.
Made for business – elektronische Akten
Unternehmensweit digital arbeiten.
Zusammen geht mehr. Collaboration Management mit enaio® verbessert das gemeinschaftliche Arbeiten bzw. ermöglicht es überhaupt erst – von Mensch zu Mensch, Team zu Team, Standort zu Standort und darüber hinaus. Ziel der Lösung ist es, durch konsequente Digitalisierung vorhandene Synergien besser zu nutzen. Sämtliche Dokumente und Informationen können von allen berechtigten Mitarbeitern eingesehen, bearbeitet, an ein integriertes Workflowsystem übergeben und versendet werden – und das standort- und unternehmensübergreifend.
Eine fruchtbare Zusammenarbeit ergibt sich dann, wenn Form und Inhalte von Daten und Dokumenten zu intelligenten Objekten (elektronische Akten) verschmelzen, die alle Informationen für ein sinnvolles Arbeiten enthalten. In diesen werden erstellte Datensätze und Dokumente in Ordnerstrukturen zusammengeführt und verwaltet.
- Zusammen arbeiten, Synergien nutzen
- Dokumente unternehmensweit nutzen
- Ordnerstruktur sorgt für Überblick
Digitale Akten – für jeden Zweck anpassbar
Digitale Akten von enaio® lassen sich individuell an den jeweiligen Aufgabenzweck, das Unternehmen bzw. die Branche anpassen. So gibt es zum Beispiel elektronische Kunden-, Lieferanten-, Patienten-, Personal-, Projekt-, Vorgangs- oder Vertragsakten – und viele mehr. Ihren vollen Nutzen für die Teamarbeit entfalten die E-Akten vor allem dann, wenn sie mit den vielfältigen Funktionen von enaio® kombiniert werden – z. B. mit elektronischen Mappen, internen Verweisen oder Wiedervorlagen und Abonnements.
- Alle wichtigen Informationen in einer Akte
- Single Instance Store
- Flexible Bereitstellung über interne und externe Verweise
- Vielfältige Anwendungsgebiete
enaio® coLab
Projekte organisieren, mit externen Teilnehmern Dokumente teilen, Aufgaben verwalten – enaio® coLab ist die perfekte Ergänzung zu enaio®. Kollaboration einen Schritt weiter gedacht.
Sichern Sie sich Ihr gewünschtes Dokument
- Unsere aktuelle Broschüre zum Thema „Collaboration Management“