Eine Gruppe von Menschen redet vor einem Banner.

5. Juli 2023

Das war das smartPS-Anwenderforum 2023

Netzwerken, Informationen und Unterhaltung: Das dritte smartPS-Anwenderforum am 14. und 15. Juni 2023 in Hannover war ein großer Erfolg.

Vorträge von Expert:innen

Die Kundinnen und Kunden des OPTIMAL SYSTEMS Partners konnten in den direkten Austausch treten. Auch viele externe Expert:innen waren mit spannenden Vorträgen vor Ort.

Andreas Kamp, Senior Product Manager von OPTIMAL SYSTEMS, präsentierte die heiß ersehnte Preview auf enaio® 11.0. Presales Consultant Jürgen Richter zeigte kollaboratives und mobiles Arbeiten mit enaio®.

Aus der Schweiz kam Roland Koller von ECMind angereist. Mit seinen ECM-Lösungen Embedded Documents, Embedded Office und Embedded Mailer können Dokumente direkt in enaio® bearbeitet und unkompliziert geteilt werden.

Einblicke von Kundinnen und Kunden

Die smartPS-Kunden Christian Görries, Investitions- und Förderbank Niedersachsen – NBank, und Anja Walz von Gundlach Bau und Immobilien begeisterten die Teilnehmer:innen mit ihren Berichten über Lösungen, die gemeinsam mit smartPS umgesetzt wurden. Michael Specht, IT-Leiter bei der DanTaxLegal, zeigte agiles Projektmanagement für die Zukunft. smartPS-Geschäftsführer Alexander Kohrt präsentierte Impressionen aus laufenden Projekten. Dazu gehörte zum Beispiel die Mailablage smart Archive.

Weitere Infos und viele tolle Bilder finden Sie hier.

Haben Sie noch Fragen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!