Lösung: Zusammen­arbeit neu gedacht

Sitzungs­management mit enaio®

enaio® digitalisiert Ihre Sitzungen

Meetings wollen gut organisiert und vorbereitet sein, denn die Zeit der entscheidenden Personen ist wertvoll und knapp. Sitzungs­management mit enaio® optimiert Ihre Sitzungs-, Fraktions- und Gremienarbeit in allen Phasen – von der Planung über die Dokumentation bis zur Nachbereitung. Die bewährten Standard-Funktionen von enaio® unterstützen Sie dabei zusätzlich.
  • Professionelles Session Management
  • Automatische, revisionssichere Archivierung von Meetingdokumenten
  • Organisationsweiter Zugriff für berechtigte Mitarbeiter auf Meetingdokumente
  • Volltextsuche in Protokollen, Tagesordnungen etc.
Sitzungsraum mit Stühlen und Tisch vor einer Fensterfront

Transparenz

Meeting­informationen stehen Teilnehmern und Entscheidern jederzeit zur Verfügung.

Collaboration

Die übergreifende Zusammenarbeit aller Beteiligten wird gestärkt.

Outlook Integration

Termine perfekt mit ihrem Kalender in Outlook synchronisiert.

Screenshot Übersicht Sitzungen

Mobile Verfügbarkeit

Egal ob auf Desktop, Tablet oder Mobiltelefon: Ihre Sitzungsdaten sind stets verfügbar. Dank Offline-Modus können Sie Dokumente auch bei schlechter Verbindung im Zug oder Flugzeug bearbeiten.

Listenansicht

Das granulare Rechte­management versorgt Sie mit den notwendigen Informationen. Um Interna müssen Sie sich keine Sorgen machen – nur berechtigte Mitarbeiter haben Zugriff auf die Dokumente.

Screenshot enaio® Beispiel einer Sitzungsliste
Screenshot enaio® Sitzungsdienst Anfragemaske

Detailansicht

Erstellen Sie Sitzungen und Tagesordnungen mit einem umfangreichen Funktions­spektrum.

Sitzungs­daten und Meeting­­dokumente sicher verwalten

Ungehinderter Informations­fluss sorgt für Synergien

Sitzungen, Beratungen und Ausschüsse erzeugen große Mengen an Daten und Dokumenten. Diese müssen abgelegt und revisions­sicher archiviert werden. enaio® sorgt dafür, dass diese Prozesse transparent und problemlos verlaufen. Protokolle, Tagesordnungspunkte, Teilnehmerlisten und Sitzungstermine werden dabei manuell oder automatisch an enaio® übergeben und archiviert.

Mit enaio® können die archivierten Dokumente allen berechtigten Mitarbeitern organisations­weit zur Verfügung gestellt werden. Informationen sind so in kürzester Zeit auffindbar und können gezielt recherchiert werden. Die Mitarbeiter werden von der zeitaufwendigen Dokumentenorganisation entlastet, die Zusammenarbeit wird über Abteilungsgrenzen hinweg verbessert.

Perfektes Sitzungs­management – mit perfekter Anbindung

  • Konzipiert für Banken, Krankenkassen, Versicherungen, Verbände
  • Einfache Verwaltung und Kontrolle offener Sitzungspunkte und Aufgaben
  • Weniger Organisations­aufwand für Organisatoren, Teilnehmer und Gäste
  • Einfaches Arbeiten – auch von unterwegs und im Browser

Mehr als 2.000 enaio® Kunden – das ist einer von ihnen

Edeka Referenzlogo

EDEKA

EDEKA setzt auf enaio®, um den Zugriff auf Dokumente und Informationen unternehmensweit zu optimieren und schafft damit neue Möglichkeiten für den Zugang zum Firmenwissen.

Was uns sehr gut gefallen hat, war, dass OPTIMAL SYSTEMS verstanden hat, was wir eigentlich umsetzen wollten. Wir haben dann eine einheitliche Basis geschaffen. Uns gefällt auch sehr gut, dass die Software sehr flexibel einsetzbar ist.

Sven Erik Sahrhage, Konzernprozessmanagement, Edeka Minden-Hannover Stiftung & Co. KG

Die hohe Durchdringung der ECM-Lösung innerhalb unserer Geschäftsprozesse macht eine nahtlose Verknüpfung der Fachbereiche möglich.

Björn Gersch, Director Operations, Meyer GmbH & Co. KG

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