Lösung: Den Überblick in Geschäftsbeziehungen behalten
Digitale Geschäftspartnerakte
Mit enaio® können Sie Ihre CRM-Kommunikation intern und extern nachhaltig verbessern. Durch die sofortige Informationsverfügbarkeit wird die Auskunftsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter im Kontakt mit Kunden, Lieferanten oder Partnern deutlich gesteigert. Das erleichtert Ihr Beziehungsmanagement, steigert die Zufriedenheit und trägt zum gezielten Ausbau Ihrer After-Sales-Dienstleistungen bei.
Sie haben einen besseren Überblick über Ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen und Geschäftsprozesse – und erkennen frühzeitig Anforderungen in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen.
- Höhere Auskunftsfähigkeit in Akquisen und der Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
- Besserer Überblick über alle B2B- und B2C-relevanten Informationen
- Automatisierung wiederkehrender Prozesse durch integriertes Workflowmanagement
- Einfache E-Mail-, Microsoft-Office- oder ERP-/FiBu-Integration
- Unterstützt Lead-Management, Projektvertrieb, Forecasting und Service
ERP-Anbindung, Workflows und revisionssichere Archivierung:
enaio® ist die zentrale Komponente.
Bester Überblick
Profitieren Sie von einer ganzheitlichen Sicht auf Informationen, Dokumente und E-Mails.
Termine im Blick
Verpassen Sie keine Mahn- und Sperrfristen, behalten Sie alle Vertragslaufzeiten im Blick.
Fließende Prozesse
Ein Workflow-Management sorgt für die Automatisierung wiederkehrender Prozesse.
Digitale Geschäftspartnerakte
Wichtige geschäftliche Informationen an einem Ort aufbewahren, einfach durchsuchen und verwalten – kein Problem!
Übersichtliche Ordnerstruktur
Greifen Sie direkt auf alle Kundeninformationen zu und bleiben Sie über den aktuellen Status auf dem Laufenden.
Nachhaltiges Kundenmanagement mit Geschäftspartnerakten
Für eine optimierte Akquise und Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern
Neben dem Erstellen und Verwalten von allen zu einem Kunden gehörenden Informationen (z. B. Kalkulationen, Angebote, Verträge und Korrespondenzen) kann Ihnen enaio® zahlreiche Reportingmöglichkeiten beispielsweise für Pipelines, Leads, Projektstatus oder Forecasts bieten.
Basierend auf den in enaio® vorhandenen Kundeninformationen und auf ausführlichen Analysen der Kundenprozesse lassen sich Kundengruppen segmentieren bzw. typologisieren und Kundenprofile sowie -bedürfnisse identifizieren.
Das Basiselement eines effizienten Kundenmanagements mit enaio® ist die elektronische Kunden- bzw. Geschäftspartnerakte, in der alle relevanten Informationen rund um den Kunden und die Kundenbeziehung kontextbezogen in digitaler Form gebündelt werden.
- Optimierte Akquise und Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
- Besserer Überblick über alle B2B- und B2C-relevanten Informationen
- Automatisierung wiederkehrender Prozesse durch integriertes Workflowmanagement
- Hohe Akzeptanz durch nachgewiesene Anwenderfreundlichkeit
- Einfache E-Mail-, Microsoft-Office- oder ERP-/FiBu-Integration
- Unterstützt Lead-Management, Projektvertrieb, Forecasting und Service