Lösung: Adressverwaltung in Behörden und Institutionen
Kaum etwas erfordert mehr Verwaltungsaufwand als die Pflege von Adressdaten – und das von Millionen von Bundesbürgern. Umso wichtiger ist deshalb ein etabliertes und nutzerorientiertes Adressmanagement. Eine zentrale Organisation von Adressdaten ermöglicht enaio®.
Ob neue Adressen direkt aus der Korrespondenz in die passenden Akten übernommen oder bestehende mit den entsprechenden Angaben aus der Fachanwendung heraus abgeglichen bzw. synchronisiert werden – die ECM-Lösung ist die perfekte zentrale Instanz für Ihre Adressverwaltung.
Zum Beispiel für den nahtlosen Import aus Microsoft Outlook.
Die einfache Konsolidierung von Adressdaten aus unterschiedlichen Quellen.
Alle Adressdaten über eine zentrale Instanz verwalten und aufrufen.
Die beispielhafte Maske für das Personenregister zeigt alle wesentlichen Datenfelder.
Die Lösung zur Adressverwaltung mit enaio® erleichtert die Verwaltung von Adressen in Behörden und Institutionen. Hervorzuheben sind der modulare Charakter der Lösung und die offenen Schnittstellen. So lassen sich die Daten problemlos aus diversen Quellen (z. B. Microsoft Outlook) importieren. Dementsprechend können Adressdaten durch einen automatischen Abgleich synchronisiert werden.
Die Adressverwaltung konsolidiert Adressdaten aus verschiedenen Quellen und kann als führendes System die gesamte Verwaltung der Adressen in einer Behörde oder Institution übernehmen. Insbesondere bei einem Einsatz der Allgemeinen Schriftgutverwaltung nach Aktenplan stellt die zentrale Adressverwaltung einen wesentlichen Bestandteil der enaio®-Lösung dar.
OPTMAL SYSTEMS war der Anbieter mit den meisten Erfahrungen im öffentlichen Sektor und bot eine sehr große Anzahl an Schnittstellen.
Tom Albertin, stellvertretender Leiter des Bürgeramtes, Stadtverwaltung Jena