Weil Zufriedenheit das beste Argument für unsere Software ist, haben wir Ihnen auf dieser Seite eine Video-Auswahl von Anwenderstimmen zusammen­gestellt. Lernen Sie Ihre Kollegen kennen, denn hier sprechen Macher über ihre Projekte mit unserer Software.

Harzklinikum Quedlinburg

  • größtes kommunales Krankenhaus in Sachsen-Anhalt
  • 35.000 stationäre Patienten jährlich
  • mehr als 2.000 Mitarbeiter
  • drei Standorte

Portrait – 1:38 min

Interview – 3:02 min

 

enaio® ist für mich ein großer Baukasten. Da kann ich mich, wenn ich Probleme habe, austoben und finde eigentlich immer eine Lösung.

Hardy Krüger, Leiter Dokumentenmanagement

 

enaio® ist für mich ein großer Baukasten. Da kann ich mich, wenn ich Probleme habe, austoben und finde eigentlich immer eine Lösung.

Hardy Krüger, Leiter Dokumentenmanagement

REWE Dortmund Großhandel eG

  • mehr als 100 Jahre Unternehmenstradition
  • rund 400 Märkte in Nordrhein-Westfalen
  • 20.000 Mitarbeiter
  • rund 2 Milliarden Euro Umsatz

Portrait – 1:52 min

Interview – 3:45 min

 

Durch die Digitalisierung sparen wir eine Menge Zeit und die Fehlerhäufigkeit sinkt gen Null. Und man muss sich nicht mehr die Frage stellen: Habe ich an alles gedacht?

Sabine Poéll, Personaladministration/Grundsatzfragen REWE Dortmund

 

Durch die Digitalisierung sparen wir eine Menge Zeit und die Fehlerhäufigkeit sinkt gen Null. Und man muss sich nicht mehr die Frage stellen: Habe ich an alles gedacht?

Sabine Poéll, Personaladministration/Grundsatzfragen REWE Dortmund

Zeppelin Baumaschinen GmbH

  • seit 1954 Vertriebs- und Service-Organisation von Caterpillar Inc.
  • in Europa branchen­führend
  • Bundesweites Nieder­lassungs­netz
  • Mehr als 1.000 Mitarbeiter

Portrait – 1:55 min

Interview – 5:28 min

 

Im Laufe der Zeit entstand eine tragfähige Partner­schaft, die nicht nur auf die hohe Qualifikation, sondern auch und besonders auf dem persönlichen En­gage­ment jedes Einzelnen bei OPTIMAL SYSTEMS aufbaut.

Stefan Nehls, Software Engineer, Zeppelin Baumaschinen GmbH

 

Im Laufe der Zeit entstand eine tragfähige Partner­schaft, die nicht nur auf die hohe Qualifikation, sondern auch und besonders auf dem persönlichen En­gage­ment jedes Einzelnen bei OPTIMAL SYSTEMS aufbaut.

Stefan Nehls, Software Engineer, Zeppelin Baumaschinen GmbH

Kindernothilfe e.V.

  • fast 60 Jahre im Einsatz für Kinder in Not
  • aktiv in 31 Ländern
  • 313.100 Spender
  • 1.000 ehrenamtliche Mitarbeiter

Portrait – 2:07 min

Interview – 3:48 min

 

Wir haben die Mitarbeiter­zufrieden­heit durch enaio® enorm erhöht, da das Unter­nehmens­wissen allen zugänglich ist.

Andreas Fischer, Head of IT

 

Wir haben die Mitarbeiter­zufrieden­heit durch enaio® enorm erhöht, da das Unter­nehmens­wissen allen zugänglich ist.

Andreas Fischer, Head of IT

Schorndorf – Die Daimler­stadt

  • 40.000 Einwohner
  • Historische Altstadt mit Fachwerkkulisse
  • Schorndorf – Daimlerstadt
  • Großer Bürger: Gottlieb Daimler

Portrait – 2:20 min

Interview – 5:58 min

 

Mit enaio® können wir eigenständig individuelle Lösungen für Mitarbeiter bauen.

Jörg Stritzelberger, Stellvertretender Fachbereichsleiter Finanzen und Organisation

 

Mit enaio® können wir eigenständig individuelle Lösungen für Mitarbeiter bauen.

Jörg Stritzelberger, Stellvertretender Fachbereichsleiter Finanzen und Organisation

Gebr. Pfeiffer SE

Interview – 2:20 min

  • Spezialist für Material­auf­bereitungen
  • 93 Mio Euro Umsatz
  • Niederlassungen in den USA, China, Brasilien, etc.
  • Tradition seit 1864
 

Referenzlogo der Firma Gebr. Pfeiffer SE

Das System ist sehr einfach in der Oberfläche, bietet aber für Power-User sehr viele Möglich­­keiten, gezielt riesige Daten­bestände zu durchsuchen.

Wolfgang Fuhr, Leiter IT & Organisation, Gebr. Pfeiffer SE

 

Das System ist sehr einfach in der Oberfläche, bietet aber für Power-User sehr viele Möglich­keiten, gezielt riesige Datenbestände zu durchsuchen.

Wolfgang Fuhr, Leiter IT & Organisation, Gebr. Pfeiffer SE

Kinderkranken­haus Auf der Bult

  • 50.000 Patienten pro Jahr
  • 295 Betten
  • Gründung im Jahr 1983

Interview – 3:03 min

 

Referenzlogo von Kinder- und Jugendkrankenhaus auf der Bult

Dank enaio® konnten wir den Frei­zeich­nungs­prozess beschleunigen.

Jan Oeler-Jurk, Kinder- und Jugendkrankenhaus Auf der Bult

 

Dank enaio® konnten wir den Frei­zeich­nungs­prozess beschleunigen.

Jan Oeler-Jurk, Kinder- und Jugendkrankenhaus Auf der Bult

Haben Sie noch Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!