Lösung: Inventar­verwaltung mit Schlüsselausgabe

enaio® für die Verwaltung jeglicher Inventare

Inventar komfortabel erfassen

Zum Abschluss eines jeden Geschäftsjahres müssen Unternehmen eine Inventur durchführen, um das Inventar zu ermitteln. Und das ist in der Regel mit einem gehörigen Aufwand verbunden; immerhin müssen alle Vermögensgegenstände gemessen, geschätzt oder gezählt und sorgsam aufgelistet werden.

Umso wichtiger ist eine besonders gründliche Bestands­ermittlung – und am besten eine digitale Lösung, die einen dabei unterstützt: mit der vielseitigen ECM-Technologie von enaio®. Dazu besteht für Inventare eine Aufbewahrungspflicht von mindestens zehn Jahren.

Inventar als Maske

Hersteller, Produkt­bezeichnung, Seriennummer – erwähnt, gelistet, verständlich. So wird jede Inventur ein Kinderspiel.

Inventar und Schlüssel bestens verwaltet

Für die übersichtliche Verwaltung jeglichen Inventars hält enaio® eine schlanke Lösung bereit. Elektrogeräte und PCs werden damit ebenso einfach zentral organisiert wie Schreibtische und Aktenschränke. Der Verbleib aller Gegenstände wird dabei praxisnah nach Standort in Gebäuden und Räumen sortiert. Der gesamte Bestand lässt sich so komfortabel recherchieren und der Standort jedes Gegenstandes schnell bestimmen.

Ein weiteres durchdachtes Feature der Lösung ist die Schlüsselverwaltung. Sie beinhaltet den Lagerbestand sowie eine Übersicht der ausgegebenen, verlorenen und vernichteten Schlüssel. Für jede Schlüsselausgabe und -rücknahme wird ein Protokoll per Serien­brieffunktion erstellt und beim jeweiligen Mitarbeiter abgespeichert.

Haben Sie noch Fragen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!