Lösung: Einsatz von enaio® für Hygiene, Beratung und Schutz
Das Aufgabenspektrum der Gesundheitsämter ist vielschichtig. So gehören zum Öffentlichen Gesundheitsdienst die Überwachung der Einhaltung hygienischer Vorschriften, z. B. in Schulen, Freibädern und Krankenhäusern, aber auch der Sozialpsychiatrische Dienst und die Schwangerenberatung.
Entsprechend fallen hier zahlreiche Gutachten und Berichte an, die zentral verwaltet werden müssen. enaio® hilft dabei: mit der Anbindung an verschiedene Fachverfahren, mit der direkten Ablage von E-Mails aus Outlook heraus, mit einer praktischen Dokumentenarchivierung.
Beste Anbindung
an bewährte Fachverfahren wie z. B. butler und OctoWare® TN
Einfaches Ablegen
von Dokumenten in enaio® gemäß der übertragenen Daten
Schnelle Recherche
Trefferlisten zu den gewünschten Informationen innerhalb kürzester Zeit
Verzeichnis zu Vorgängen
In einem Ordner werden alle Vorgänge und die zugehörigen Dokumente gesammelt.
Anfragen senden
Und in kürzester Zeit die gesuchten Informationen erhalten.
Trefferliste
Gefiltert und vorsortiert: die passenden Treffer erhalten.
Digitale Prozesse in Gesundheitsämtern
Die Lösung für das Gesundheitsamt verwaltet Akten zu verschiedensten Vorgängen in enaio®. Egal ob es zum Beispiel um Untersuchungen des amtsärztlichen Dienstes geht, um die Ausfertigung eines Totenscheines oder die Qualität von Trinkwasser und Badegewässern – das ECM-System bietet in mehreren Modulen die jeweils richtigen Masken zu diesen Vorgängen.
Über eine Schnittstelle zu Fachanwendungen wie OctoWare® TN und butler können die Dokumente zu einem Vorgang direkt von der Fachanwendung aus den digitalen Akten im ECM-System aufgerufen werden.