Lösung: Digitale Verwaltung von Versorgungs­akten

Das digitale Versorgungsamt

Verknüpfung von enaio® und Fachverfahren Deviss

Die Lösung für Versorgungsämter erlaubt die digitale Akten­führung für Versorgungs­­akten und arbeitet eng mit dem Fachverfahren Deviss – einer Softwarelösung des Informatik­zentrums der Landes­verwaltung Baden-Württem­berg (IZLBW) – zusammen. Mithilfe der Schnitt­stelle von enaio® zu Deviss ist es möglich, alle in Deviss generierten Doku­mente aus den verschiedenen Verfahrens­zweigen korrekt, revisions­sicher und leicht wieder auffindbar abzulegen. Dabei werden die in Deviss erstellten Dateiformate bei ihrer Ablage im enaio®-Archiv auto­matisch in das PDF/A-Format für eine revisions­sichere Langzeit­archivierung umgewandelt. Der Abgleich der Personen­daten zwischen Deviss und enaio® erfolgt automatisch.

  • Revisions­sichere Archivierung von Vorgangsdokumenten

  • Integration von Scan­funktionen in Deviss und korrekter Ablage nach Aktenzeichen in enaio®

  • XSLT-gesteuerte, archivlösungs­kompatible Dokumenten­ablage

  • Fristen­management/Data Retention für gesetzeskonforme Aufbewahrungs­regeln

Analoge Doku­mente digital erfassen

Mehr Effizienz in den Versorgungsämtern

Mit enaio® ist es möglich, aus Fachverfahren wie Deviss heraus Papier­unterlagen digital zu erfassen. Das geht nicht nur schneller als die herkömmliche Verarbeitung; es hat auch den Vorteil, dass die gescannten Unter­lagen sofort korrekt dem jeweiligen Vorgang bzw. den richtigen Akten­zeichen zugeordnet werden. Dadurch haben die Versorgungs­amt­mitarbeiter in enaio® die gesamte digitale Akte eines Vorgangs im Blick.

  • Einfache Unterlagen-Digitali­sierung aus der Fach­applikation heraus

  • Übersichtliche Ordnung sämtlicher Verfahrens­unterlagen wie z. B. gescannte Briefe, E-Mails, Adressdaten

  • Auto­matische Vernichtung von Dokumenten nach vordefiniertem Zeitraum

  • Einsparung von Arbeitszeit und Transparenz­gewinn

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