Lösung: Perfektes Verwaltungsmanagement
Die Ausländerakte verschafft einen Überblick über all jene Dokumente eines ausländischen Bürgers, die aus dem Fachverfahren importiert wurden. Stamm- und Metadaten werden über die jeweilige Fachverfahrens-Schnittstelle aktualisiert, sodass die Daten jederzeit konsistent sind.
In Papierform eingehende Dokumente können zentral digitalisiert und in die Akte aufgenommen werden. Darüber hinaus kann der Sachbearbeiter einzeln eingereichte Dokumente direkt am Arbeitsplatz scannen und der Akte hinzufügen.
Direkte Anbindung
Anbindung an Fachverfahren und externe Institutionen
Zentraler Zugriff
Alle Dokumente an einem Ort – egal ob per Scan am Arbeitsplatz, E-Mail oder Post
Schneller Überblick
durch zentrale, strukturierte und hierarchische Datenhaltung
Die digitale Ausländerakte
Alle Informationen zu Staatsangehörigkeit und Herkunft werden übersichtlich erfasst.
enaio® sorgt für reibungslose Kommunikation
Wie erfolgt der Zugriff auf digitale Ausländerakten?
In enaio® kann jede Akte – Zugriffsberechtigung vorausgesetzt – auch an Arbeitsplätzen eingesehen werden, an denen das Fachverfahren nicht zur Verfügung steht. Auch ein Zugriff über mobile Endgeräte ist möglich. Mit der Dokumentenverwaltung bearbeiten Sie die Akten effizient von der Anlage bis zur Archivierung oder Aussonderung. Die elektronische Aktenführung vereinfacht so auch die Einhaltung gesetzlich vorgeschriebener Aufbewahrungsfristen.
- Vollständige Umstellung von Papier- auf digitale Akten
- Schnellerer Zugriff auf wichtige Daten
- Verbessert Kooperationsfähigkeit zwischen Behörden