Neujahrsempfang Optimal-Systems 2020

16. Januar 2020

OPTIMAL SYSTEMS Neujahrsempfang 2020

Aufschwung, Abschwung, Stagnation – und welche Strategie ist die richtige? Bei unserem Neujahrsempfang 2020 diskutierten die Teilnehmer ihre Wirtschaftsprognosen und Digitalisierungskonzepte für das kommende Jahr.

Eine Neujahrsempfangsveranstaltung mit einer Collage von Mitarbeitern und Gästen von OPTIMAL SYSTEMS.

Carsten Brzeski: Zahlen und Fakten zur Wirtschaftslage

Nach der Begrüßung durch den Vertriebsleiter von OPTIMAL SYSTEMS, Andreas Kalz, folgte ein einstündiger Vortrag von Carsten Brzeski, dem Chefvolkswirt der ING Bank. Mit präzisen Zahlen und einigen Anekdoten erläuterte Brzeski, wie das Jahr 2020 aus Analystensicht aussehen wird: Welche Megatrends sind zu erwarten? Welche Konjunkturentwicklung steht uns bevor? Welche Themen werden die Debatten bestimmen?

Karsten Renz, Gründer und CEO von OPTIMAL SYSTEMS, erläuterte im Anschluss noch einmal die Hintergründe rund um die Übernahme von OPTIMAL SYSTEMS durch Kyocera, die im Frühjahr 2020 abgeschlossen sein soll.

Anschließend stellte Uwe Nowothnick vom OPTIMAL SYSTEMS Partnermanagement ausführlich die Produktlinie yuuvis® vor, die als Content-Services-Plattform für Entwickler die Möglichkeit bietet, Anwendungen für das Dokumentenmanagement nach eigenen Bedürfnissen maßzuschneidern.

Haben Sie noch Fragen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!