• Kompakt-Webinare "Digital Workplace"

    Ihre kostenfreien Webinare am 16. & 18. Mai 2017

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Digitalisierungsstrategien für Ihr Unternehmen – jetzt zur Webinarreihe anmelden!

Wie können Unternehmen ihre Prozesse rund um die Rechnungsbearbeitung und -freigabe optimieren? Welche Möglichkeiten gibt es heute, die Eingangspostverarbeitung mit Hilfe von Workflows zu automatisieren? Und wie tragen digitale Kunden- und Projektakten zu einer nachhaltigen Reduzierung kostbarer Arbeitsressourcen in den Fachabteilungen bei?
Im Rahmen der Thementage unter dem Titel „Digital Workplace“ präsentiert Ihnen OPTIMAL SYSTEMS eine Webinarreihe mit vielen Praxisbeispielen und Lösungsansätzen zu den Chancen und Potenzialen der Digitalisierung im Unternehmenskontext. Experten beantworten Ihre Fragen und bieten Ihnen Raum zum Austausch von Erfahrungen und Ideen.

Jetzt zur kostenfreien Webinar-Reihe anmelden »

2 Tage | 12 Webinare | 1 Lösung:

Dienstag, 16.05.2017

Webinar-Oberthema: Rechnungen und Workflows

  • 10:00 Uhr: Rechnungseingänge digital bearbeiten

    Komfortable Prozesse von der Erfassung bis zur Ablage – eine digitale Rechnungseingangsbearbeitung unterstützt Sie u. a. bei der Liquiditätsplanung und schafft höchste Transparenz im täglichen Arbeitsablauf. Unser Webinar informiert Sie anschaulich über die Technologie dahinter.

    Ihr Referent: Sebastian Schmidt

  • 11:00 Uhr: SMASHDOCs

    SMASHDOCs ist die Web-App zum gemeinsamen Erstellen von Inhalten. Alle Änderungen werden in einem Dokument gespeichert. Das Vergleichen von verschiedenen Versionen wird überflüssig. Immer den Überblick über alle Änderungen behalten. Mehr dazu im Webinar.

    Ihr Referent: Christian Marchsreiter, smartwork solutions

  • 14:00 Uhr: Freigabe und Übergabe von Rechnungen Part 1

    SAP, NAV und AX – was sind die wichtigsten Aspekte bei der Rechnungsprüfung mit ERP-Systemen? Welche Workflow-Technologien stellen die ERP-Anbieter rund um Rechnungsprüfungsprozesse bereit? Im Webinar werfen wir einen Blick darauf.

    Ihre Referenten: Frank Neutzler & Hagen Guttchen

  • 15:00 Uhr: Freigabe und Übergabe von Rechnungen Part 2

    Transparente Rechnungsprüfverfahren mit einem DMS – ein benutzerdefiniertes Workflow-Management sorgt für effizientere Abläufe bei der Rechnungsprüfung, auch über Mobilgeräte. Wir skizzieren diese im Webinar am Beispiel unserer Lösung enaio®.

    Ihr Referent: Sebastian Schmidt

  • 16:00 Uhr: Belegausgabe & Kundenakte

    Alle Prozesse und Informationen gebündelt – ob revisionssichere Archivierung, effektive Suchanfragen oder einfache Terminüberwachung, die digitale Kundenakte gewährleistet Ihnen Zugriff auf alle relevanten Interessenten- und Kundeninformationen. Mehr dazu im Webinar.

    Ihr Referent: Sebastian Schmidt

  • 17:00 Uhr: Erfolgreiche Kundenprojekte

    Ein Überblick über die Top-Referenzen: Erfahren Sie im Webinar, wie unsere Kunden ihre Finanzbuchhaltung ins digitale Zeitalter überführen und welche positiven Effekte aus der täglichen Arbeit mit der digitalen Rechnungsbearbeitung resultierten.

    Ihr Referent: Andreas Kalz

Donnerstag, 18.05.2017

Webinar-Oberthema: Digitale Akten und Strukturen

  • 10:00 Uhr: Digitale Posteingänge

    Sicher und effizient – digitale Posteingänge ersetzen die klassische Eingangspostverarbeitung in Unternehmen. Unterlagen scannen, klassifizieren, archivieren? Kein Problem. Wir präsentieren im Webinar Beispiele, u.a. für digitale Bewerbungsworkflows.

    Ihr Referent: Marc Müller

  • 11:00 Uhr: Digitale Personalakte

    Von Stammdaten über Urlaubsanträge bis zum Lohnzettel – digitale Personalakten stellen alle Mitarbeiterinformationen standortübergreifend zur Verfügung. Wir berichten im Webinar über Vorteile und Features.

    Ihr Referent: Mathias Lücht, VRG-CURAMUS

  • 14:00 Uhr: Digitale Kundenakte

    Auskunftsfähigkeit garantiert – mit Kundendaten, die alle Informationen zu Aufträgen, Bestellungen, Zahlungen oder Supportbedarf in einer digitalen Kundenakte zusammenschnüren. Wie damit wertvolle Arbeitsressourcen gespart werden können, erfahren Sie im Webinar.

    Ihr Referent: Sebastian Schmidt

  • 15:00 Uhr: Digitale Projektakte

    Effiziente Meilensteinplanung – hierzu braucht es einen Informationspool, der vorhandenes Wissen hinsichtlich Projektphasen und -zielen klar strukturiert und zugänglich macht. Im Webinar stellen wir die digitale Projektakte vor.

    Ihr Referenten: Silvio Baltrusch & Hagen Guttchen

  • 16:00 Uhr: Digitale Immobilien- & Objektakte

    Intelligentes Immobilienmanagement für mehr Flexibilität – ob Mietverträge, Lieferscheine, Maklervereinbarungen oder Inserate, mit digitalen Immobilien- und Objektakten sorgen Sie für Struktur in den Dokumentenbeständen. Erfahren Sie mehr hierzu im Webinar.

    Ihr Referent: Hagen Guttchen

  • 17:00 Uhr: Erfolgreiche Kundenprojekte

    Ein Überblick über die Top-Referenzen: Erfahren Sie im Webinar, wie unsere Kunden mit digitalen Akten ihre Arbeitsabläufe optimiert haben und darüber hinaus für eine erhebliche Aufwandsreduzierung und Kostenersparnis sorgten.

    Ihr Referent: Andreas Kalz

Ihre Anmeldung zur OPTIMAL SYSTEMS Webinarreihe

Melden Sie sich verbindlich und kostenfrei für einen der beiden Tage oder für die gesamte Webinarreihe an und erhalten Sie im Nachgang alle Videomitschnitte und weiterführende Informationen zu den Webinaren. Im Anschluss erhalten Sie sofort Ihre Anmeldebestätigung. Kurz vor dem Webinar übermitteln wir Ihnen Ihren persönlichen Zugangslink.

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Die Einführung eines elektronischen DMS und die Digitalisierung von Geschäftsprozessen in den nächsten 12 Monaten ist derzeit in Planung.

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