Finanzbuchhaltung mit Dokumentenmanagement verbinden: Holen Sie mehr aus Ihrem DATEV-System heraus!
DATEV-Anwendungen mit einem ECM verknüpfen? Kein Problem: Erweitern Sie Ihre Finanzbuchhaltung mit einer modernen Dokumentenmanagementlösung! Sparen Sie sich ab sofort komplexe Buchhaltungsverfahren und aufwendige Ablageprozesse, manuelle Freigaben und zeitintensive Prüfmechanismen: Dank der Schnittstelle automatisieren Sie Ihre Rechnungsverarbeitung vom Empfang bis zur Archivierung und behalten dabei jederzeit den Überblick – transparent und übersichtlich.
Unser Lizenzbasispaket bietet die Verbindung zwischen DATEV (On-premises) und enaio®. Es stellt neben der reinen Ablagestruktur “DATEV Lieferantenakte” den “enaio® DATEV Service” als Schnittstelle zwischen enaio® und DATEV zur Verfügung.
Zusätzliche Lizenzen erlauben Ihnen, Rechnungsbelege aus DATEV zur Anzeige zu bringen sowie die Rechnungsdaten der in DATEV festgeschriebenen Buchungsstapel nach enaio® zurück zu übertragen.
Dieser dient der Prüfung, Kontierung und Freigabe von Eingangsrechnungen und wird für die Übertragung der Rechnungen an DATEV benötigt. Die Freigabe erfolgt in mehreren Schritten:
Sind weitere Personen beteiligt, können diese per E-Mail über einen anstehenden Arbeitsschritt informiert werden. Zu jeder Aktivität wird ein Protokoll erstellt, das am Rechnungsbeleg einsehbar ist – jeder Vorgang im Freigabeprozess ist zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar.
Im Falle eines kurzfristigen Rechnungsbearbeitungsprozesses kann außerdem ein Eskalationsmechanismus eingesetzt werden.
Sie haben besondere Wünsche rund um die Freigabeprozesse? Individuelle Anpassungen sind problemlos möglich.
Alle Informationen zur Schnittstelle auf einen Blick:
Jetzt unseren PDF-Flyer “DATEV meets enaio®” kostenlos herunterladen!