Lösung: Ihre Bauvorhaben stets im Griff
An einem Bauprojekt sind immer mehrere Parteien beteiligt. Auftraggeber, Bauunternehmer, Behörden oder Handwerksbetriebe – das erfordert ein hohes Maß an Organisation.
Managen Sie Ihre Baustellen effizienter und das von überall. Ob bei der Baubesprechung, im Büro oder bei Geschäftspartnern: Mit der elektronischen Akte haben Sie alle relevanten Informationen zur Hand. enaio® als umfassendes Dokumentenmanagementsystem bietet Ihnen alle Funktionen, die Sie für ein effizientes Baumanagement benötigen. Die digitale Bauakte sorgt dabei nicht nur für die Entlastung der Bauleitung durch eine schnelle und einfache Dokumentation vor Ort – sie ist zugleich ein wirksames Hilfsmittel für die effektivere Projektsteuerung und Nachkalkulation durch eine detaillierte Auswertung aller erfassten Baustellendaten.
Fördern Sie mit der digitalen Bauakte einheitliche und automatisierte Prozesse auf dem Bau und in Ihrem Büro.
- Digitale Bauaktenverwaltung – nie wieder Zettelwirtschaft durch Papierakten
- Digitale Archivierung – transparent und sicher
- Zentrale Dokumentenablage – behalten Sie den Überblick
- Ausgefeiltes Rechtemanagement-System – so bleiben alle Arbeitsschritte nachvollziehbar
- Zentrale Adressverwaltung – alle Informationen zu Ansprechpartnern an einem Ort
- Datenübernahme für verschiedenste Dokumente aus unterschiedlichen Vorlagen
- Integration von Gebührenbescheiden – die Kosten jederzeit im Blick
- Integriertes Bautagebuch – den Fortschritt des Bauvorhabens digital erfasst
Behalten Sie den Überblick über alle projektrelevanten Daten
Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der digitalen Bauakte
Ihre Software für die elektronische Bauakte
Transparente Prozesse
Bilden Sie den gesamten Lebenszyklus Ihres Bauprojekts ab: von der Planung bis zum Richtfest.
Intuitive Software
Dank intuitiver Bedienung und übersichtlicher Oberfläche finden Sie in der Akte die Informationen, die Sie suchen.
Zentrale Baustellendokumentation
Greifen Sie jederzeit auf die Bauakten Ihrer Verwaltung zu und bleiben Sie handlungs- und auskunftsfähig!
Den Überblick behalten
Mit enaio® behalten Sie den Fortschritt Ihrer Bauprojekte stets im Blick: Anträge, Pläne und auch Fotos können in der digitalen Bauakte abgelegt und von überall abgerufen werden. Und über die feingranulare (Objekt-)Suche sind die Dokumente umgehend auffindbar und auf unterschiedlichsten Endgeräten für Ihre Mitarbeiter einsehbar.
Ihre Bauakten in sicheren digitalen Händen
Elektronische Bauaktenverwaltung – mit enaio® optimal ausgerüstet
Der gesamte digitale Bauaktenbestand kann mit enaio® komfortabel und revisionssicher verwaltet werden. Die Daten und Dokumente lassen sich in der Bauakte nach verschiedenen Kriterien ablegen, sortieren und recherchieren. Bestehende Papierakten können gescannt und in die digitalen Bauakten übernommen werden.
Die Bauakte lässt sich mit verschiedenen Fachverfahren kombinieren, aus denen ebenfalls Daten übernommen werden können.
Eine zentrale Adressverwaltung aller beteiligten Personen und Behörden vereinfacht die Zuordnung der Vorgänge und das Führen des Schriftverkehrs. Auch die Verwaltung der Baugenehmigungsverfahren wird mit enaio® erleichtert.
- Schnelleres Wiederfinden von Bauakten durch leistungsstarke Recherchetools
- Höhere Auskunftsbereitschaft
- Schnelleres Arbeiten durch Datenübernahme für beliebige Vorlagen
- Höhere Transparenz durch gemeinsame Dokumentenablage aller baurelevanten Dokumente (Schriftverkehr, Adressen, Bildserien und Plandokumente)
- Volle Integration in bereits vorhandene Gesamtlösungen
- Mehr Sicherheit durch ausgefeiltes Rechtesystem