Seit vielen Jahren verbindet Microsoft und OPTIMAL SYSTEMS eine enge und zuverlässige Partnerschaft. Denn hier kommt zusammen, was zusammengehört.
enaio® und Microsoft – optimal verbunden.
Jetzt gratis Infopaket downloaden!
Bereits seit 2004 ist OPTIMAL SYSTEMS Microsoft Gold zertifizierter Partner. Eine Partnerschaft, von der enaio®-User in großem Umfang profitieren. Denn enaio® bietet DMS-/ECM-Schnittstellen zu allen relevanten Microsoft-Anwendungen und integriert sich nahtlos in deren technische Infrastruktur. Die Vorteile: Anwender arbeiten in ihren gewohnten Arbeitsumgebungen wie Office oder Outlook, nutzen die bewährten ERP-Standards von Dynamics NAV und AX.
Dank der Verknüpfung mit enaio® werden die Funktionalitäten jener Programme jedoch um ein zuverlässiges Dokumentenmanagement erweitert: Digitale Workflows, revisionssichere Archivierung oder z. B. automatisierte Rechnungseingangsbearbeitung gewährleisten mehr Komfort und Ressourcen in den alltäglichen Geschäftsprozessen.
Überzeugen Sie sich selbst.
Gold-zertifiziert, seit vielen Jahren: eine produktive Partnerschaft zwischen Microsoft und OPTIMAL SYSTEMS.
In der gewohnten Umgebung arbeiten – und die Vorteile eines Enterprise Content Managements genießen.
Kompetenzen und Vorteile bündeln – und das Nutzererlebnis für Office-Anwender nachhaltig verbessern.
Mit enaio® werden die Office-Anwendungen von Microsoft 365 um eine professionelle Dokumentenverwaltung erweitert. Und das auch in der modernen Cloud-Variante: Microsoft Office 365 bietet die perfekte Technologieplattform für kollaboratives Arbeiten in Verbindung mit der Funktionsvielfalt eines ECM-Systems wie enaio®. Das heißt: direkt in enaio® Word-, Excel- oder PowerPoint-Dokumente erstellen, gemeinsam (in Echtzeit) oder alleine bearbeiten sowie in der aktuellsten Variante im Dateiarchiv von enaio® ablegen. Metadaten werden automatisiert übernommen und synchronisiert: So integriert sich enaio® nahtlos in die bestehende Office-Welt.
Erfahren Sie mehr zur Schnittstelle von Microsoft Office und enaio®
Word
Excel
PowerPoint
Geordnete Ablage, Workflow-Integration und weltweite Zugriffsmöglichkeiten: enaio® stellt dem E-Mail-Client von Microsoft zahlreiche ECM-Komponenten zur Verfügung. So strukturiert sich die Geschäftskorrespondenz von selbst – ohne langwierige Suchverfahren und doppelte Ablagen, dafür mit compliance-konformer Archivierung und direkter Benutzerzuordnung.
Erfahren Sie mehr zur Schnittstelle von Microsoft Outlook und enaio®
Outlook
Exchange Server
Dank der direkten Integration von enaio® in die jeweiligen ERP-Systeme von Microsoft Dynamics 365 Business Central on-premises und Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations werden erstellte und angelegte Belege zugleich elementare Bestandteile der ECM-Welt. Von der frühen Erfassung über die automatische Klassifizierung bis zur finalen Archivierung: Debitoren, Kreditoren und Belege lassen sich problemlos in Workflows einbetten und applikationsunabhängig bereitstellen.
Erfahren Sie mehr zur Schnittstelle von Microsoft Dynamics und enaio®
Microsoft Dynamics 365 Business Central on-premises
Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations
Mit der Integration in Microsoft Teams unterstützt enaio® das kollaborative Arbeiten – auch über Unternehmensgrenzen hinaus. Dokumente können aus enaio® sicher und bearbeitbar geteilt werden. Dazu wird lediglich ein im ECM generierter Token und die enaio®-App in MS Teams benötigt.
Beim Teilen in Besprechungen, Chats und Kanälen können Ansichts- oder Bearbeitungsrechte eingeräumt werden. Das Dokument verbleibt zu jedem Zeitpunkt am Ablageort in enaio®. Somit bleibt die Datensicherheit bewahrt, die Nachverfolgung von Änderungen wird gewährleistet.
Microsoft Teams
Microsoft Office 365
Unsere Produktinformationen bieten detaillierte Einblicke in unsere Software. Damit Sie auf unsere PDFs zugreifen können, abonnieren Sie bitte unsere regelmäßigen News.
Unsere Produktinformation „ERP-Integration mit Microsoft Dynamics 365 Business Central”
Unsere Produktinformation „E-Mail-Management mit enaio®”