27. April 2020

Wir stellen ein – auch jetzt

In Zeiten der Corona-Krise ist der Arbeitsmarkt besonders belastet. Da viele Tätigkeiten nicht ausgeführt werden können, wird in manchen Branchen kaum jemand eingestellt. Jobsuchende und Absolvent*Innen sind verunsichert: Soll ich mich überhaupt bewerben? Wie laufen die Recruitingverfahren ab? Verzögert sich meine Einstellung?

Rund 50 Jobs gruppenweit

Für die OPTIMAL SYSTEMS Unternehmensgruppe gilt ganz klar: Wir stellen weiterhin ein und suchen talentierte Professionals sowie motivierte Young Talents. Rund 50 Jobs sind derzeit gruppenweit ausgeschrieben. Wir suchen dabei insbesondere neue Kolleg*Innen im Bereich Support und Consulting, aber auch beispielsweise JAVA-Developer und IT-Systemadministratoren. Initiativbewerbungen sind ebenfalls möglich und jederzeit willkommen.

In der gegenwärtigen Situation wurde das Bewerbungsverfahren modifiziert, um den neuen Herausforderungen optimal begegnen zu können. So laufen Vorstellungsgespräche per Videokonferenz ab. Auch die Einarbeitung in den Job erfolgt digital und remote.

Die Digitalbranche punktet jetzt doppelt

Dass ein Job bei uns attraktiv ist und zahlreiche Benefits bietet, galt auch schon vor Corona. Doch gegenwärtig zeigt sich, welche Vorteile das Arbeiten bei einem Mittelständler in der digitalen Wachstumsbranche bietet. So ist das mobile Arbeiten nahezu uneingeschränkt möglich. Auch die Arbeitszeiten können in vielen Fällen flexibel gestaltet werden.

„Digitale Jobs erweisen sich zurzeit als äußerst krisensicher. Viele Arbeitsweisen, die jetzt in der Masse neu erprobt werden, sind bei uns seit Jahren Normalität. Hinzu kommt, dass die Nachfrage nach unseren Produkten und Services nicht ausgebremst wird wie in anderen Wirtschaftszweigen“, sagt Christin Kuhnert, HR Managerin bei OPTIMAL SYSTEMS. „Nicht zuletzt ist es auch unsere eigene Software enaio®, die es rund 550.000 Menschen auf der Welt ermöglicht, überall mit digitalen Dokumenten zu arbeiten.“

Lust auf einen sicheren Job in einer Zukunftsbranche? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf dich!

Haben Sie noch Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!