10. Februar 2020

Für alle Mitarbeiter: der Work-Life-Service des Fürstenberg Instituts

Wenn die Arbeit nicht alles ist: Durch die Kooperation mit dem Fürstenberg Institut stärkt OPTIMAL SYSTEMS seine Position als Top-Arbeitgeber. Seit dem 1. Januar 2020 erhalten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (sowie ihre Familien) bei Bedarf eine kostenlose Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung.

Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung

Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist heutzutage ein wichtiger Faktor bei der Wahl des Arbeitgebers. Und jeder kommt im Leben mal in Situationen, wo er den Kopf nicht frei bekommt und die Leistungsfähigkeit darunter leidet. Dann kann es hilfreich sein, mit einer neutralen, aber fachlich kompetenten Person zu sprechen. Daher bietet OPTIMAL SYSTEMS ab Januar 2020 die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung sowie den Work-Life-Service des Fürstenberg Instituts an. Der Spezialist für Organisationsberatung aus Berlin entwickelt Lösungsstrategien für Unternehmensgesundheit, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen, Führungskräfte zu stärken und die Arbeitgeberattraktivität zu sichern. Seit über zwanzig Jahren arbeitet das Institut erfolgreich für viele renommierte Unternehmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Work-Life-Service

Zukünftig können Mitarbeiter und Führungskräfte von OPTIMAL SYSTEMS jederzeit kurzfristig, unbürokratisch und individuell eine professionelle externe Beratung bei beruflichen, familiären, gesundheitlichen oder anderen persönlichen Fragestellungen nutzen. Dazu zählt z. B. auch die Vermittlung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Hilfe im Haushalt oder die Unterstützung bei der Versorgung von hilfebedürftigen Angehörigen.

Zudem umfasst der Work-Life-Service auch Informationsberatung und praktische Hilfen zu Phasen beruflicher Veränderung: Vom Berufseinstieg über den Wiedereinstieg nach Elternzeit, die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bis hin zur Vorbereitung auf den Ruhestand.

Insgesamt bietet das breite Angebotspaket des Fürstenberg Instituts für OPTIMAL SYSTEMS eine perfekte Ergänzung zu den eigenen internen Anlaufstellen – und stellt zudem einen wichtigen Faktor für eine langfristige Zufriedenheit der Mitarbeiter, aber auch der Führungskräfte dar.

Haben Sie noch Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!