15. November 2022

Die Gemeinden Lastrup und Lindern führen gemeinsam enaio® ein

Michael Kramer, Bürgermeister der Gemeinde Lastrup, und Karsten Hage, Bürgermeister der Gemeinde Lindern, sind beide Verfechter der Digitalisierung. Noch dazu sind sie gute Freunde und diskutieren auch gern mal privat die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) in ihren Verwaltungen. Gemeinsam führten enaio® in ihren Gemeinden im Landkreis Cloppenburg ein.

Gemeinden nutzen Synergieeffekte bei der enaio®-Einführung mit ITEBO

Nachdem Lastrup wie auch Lindern schon seit einigen Jahren zufriedene Managed-IT-Kunden der ITEBO-Unternehmensgruppe sind, präsentierten die ITEBO Experten enaio® vor mehreren Kommunen.  „enaio® hat uns ziemlich schnell überzeugt. Es erfüllt genau unsere Anforderungen“, erinnert sich Sebastian Bruns, Projektleiter DMS in Lindern. Um Synergieeffekte zu erzielen, starteten beide Verwaltungen zusammen in die Umsetzung.

Hier finden Sie den Link zu der Pressemeldung der ITEBO: https://www.itebo.de/news/zwei-kommunen-nutzen-die-vorteile-eines-dms/

Haben Sie noch Fragen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!