Enterprise Content Ma­nage­ment heisst di­gi­taler Vor­sprung

Mit OPTIMAL SYSTEMS wird Di­gi­ta­li­sier­ung zur Er­folgs­ge­schich­te. Wir ha­ben die Ex­per­tise vor Ort – und fast 30 Jah­re Er­fahr­ung im Hin­ter­grund.

Zukunft. Digital. Gestalten.

Die OPTIMAL SYSTEMS Schweiz AG betreut seit 2011 Kunden aus dem öffentlichen Umfeld, Dienst­leis­tung und Industrie. Unsere Mission: die Begleitung un­serer Kun­den bei der Digi­tali­sierung. Dabei tragen wir auch einer Schwei­zer Eigenheit Rech­nung: der Mehrsprachigkeit.

Was un­sere Lö­sung­en so be­sonders macht? Wir grei­fen auf fast 30 Jahre Er­fahr­ung in der Unter­nehmens­gruppe zu­rück. Wir bieten eine Viel­falt an Schnitt­stellen und Lö­sung­en, die es mög­lich macht, pro­blem­los an be­steh­ende IT-Sys­teme anzu­docken. Der Weg in die digitale Zukunft wird damit besonders einfach.

Unsere Top-Lösungen

OPTIMAL SYSTEMS bietet Lösungen für viele ver­schie­dene Sze­na­rien an.
Unsere ECM-Software lässt sich an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Kunden

Zahlreiche Unternehmen und Kom­mu­nen setzen auf Soft­ware von OPTIMAL SYSTEMS.
Auch viele Organisationen aus an­de­ren Be­reich­en haben sich für unsere Lö­sung­en ent­schieden.

Als führendes Au­ßen­wer­bungs-Unter­neh­men in der Schweiz haben wir viel­fäl­tige An­forder­ungen an unsere ECM-Sys­tems. In meiner Funk­tion als System-Ad­minis­trator schätze ich die kom­peten­te und freund­liche Unter­stüt­zung der OS-Spe­zi­a­listen.

Bruno Stäubli, IT-Administrator, APG|SGA

Dank der flexiblen Ober­flä­che des Sys­tems kön­nen kom­plexe Ar­beiten so auf­ge­arbeitet werden, dass diese für unsere in ad­minis­trativen An­gele­gen­heiten weniger ge­übten Mit­arbeiter­innen und Mit­arbei­ter in ein­facher Art und Wei­se abruf- und be­arbeit­bar sind.

Peter Andreas Schneider, Kir­chen­schreiber, Evangelisch-re­for­mierte Kir­che des Kantons Freiburg

Karriere machen.

Wir suchen Tüftler, Planer, Visionäre – kurz: Macher, die Lust auf einen anspruchs­vollen Job haben und unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten wollen.

Jede Herausforderung an­nehmen, eine Lö­sung schaffen und Er­folge ge­mein­sam feiern: Das ist Ar­beit, wie sie sein soll.

Ludwig, Content Manager

OPTIMAL SYSTEMS: Eine flache Hier­ar­chie, die auch wirk­lich ge­lebt wird.

Markus, ECM Consultant

Wenn ich etwas besser kann, pro­fi­tiert das gan­ze Unter­neh­men und jeder Mit­arbeiter.

Joanna, Technische Trainerin

Ihr Ansprechpartner in Frauenfeld

Jürgen Bort

Sales & Partner Management



Ich möchte priorisiert Informationen zu:



Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Weitere Informationen über die Datenschutzbestimmungen

datenschutz/">Datenschutzbestimmungen

Robert Ilse

Geschäftsführung, OPTIMAL SYSTEMS Schweiz

Robert Ilse, Jahrgang 1968, arbeitet seit mehreren Jahrzehnten im Be­reich Soft­ware-Vertrieb. 1990 grün­dete er als BWL-Stu­dent die Firma ILSE Tech­no­lo­gies, die un­ter an­derem Ver­triebs­part­ner der damals noch jun­gen OPTIMAL SYSTEMS GmbH war. Ab 1995 baute er die Ge­schäfts­stelle Süd von OPTIMAL SYSTEMS auf, die seit 2010 als Ver­triebs­gesell­schaft Kon­stanz be­kannt ist. Im Jahr 2011 kam die OPTIMAL SYSTEMS Schweiz AG hinzu, die eine 100-pro­zen­tige Toch­ter der Kon­stanzer Ge­sellschaft ist.