Das Team in Dortmund

Petra Blume

Petra Blume

Managing Director Branch Office Dortmund

Petra Blume widmet sich seit 13 Jahren in führenden Positionen dem Thema Information Management. Sie hat viele namhafte Unternehmen erfolgreich und nachhaltig in die Digitalisierung begleitet. Bei der BAYER AG war Petra Blume in unterschiedlichen verantwortlichen Positionen tätig, zuletzt viele Jahre im Vorstandsbereich. Seit 2017 leitet sie die Niederlassung von OPTIMAL SYSTEMS in Dortmund und verantwortet die regionale Geschäftsentwicklung einschließlich der Projektrealisierung.

Andreas Raithel

Andreas Raithel

Head of Professional Services

Was gefällt mir an enaio®?
enaio® kann fast alles – ob Rechnungs­bearbeitung, mobiles Arbeiten oder Archivieren: es bietet für jedes gängige Geschäfts-Szenario eine Lösung. Dabei ist es trotzdem hochgradig individuali­sierbar, so dass auch für außergewöhnliche Fälle eine Anwendung realisiert werden kann. Unseren Kunden all diese Möglich­keiten bieten zu können, macht richtig Spaß.

Robin Glogner

Robin Glogner

PreSales Manager

Was gefällt mir an enaio®? Die Anbindungsmöglichkeiten mit allen denkbaren Systemen, und dass ich dadurch immer einen kompletten Überblick über alle wichtigen Informationen habe.

Felicia Amelie Blume

Felicia Amelie Blume

Junior Account Manager

Was gefällt mir an enaio®? Die Idee von enaio®, jedes beliebige Dokument abzulegen und es zu suchen, als würde man bei Google eine Suchanfrage starten, macht es zu einem einzigartigen Produkt, mit dem das Arbeiten endlich Spaß macht!

Hendrik Hachmann

Hendrik Hachmann

Sales Assistant

Was gefällt mir an enaio®? Unternehmenswissen sollte genauso leicht zu handhaben sein wie ein Smartphone – genau das macht enaio® möglich.

Christoph Nölke

Christoph Nölke

Sales Assistant

Was gefällt mir an enaio®? Es sind die Vielfältigkeit und die benutzerfreundliche Oberfläche, die mich in meinen täglichen Aufgaben optimal unterstützen. Mit wenigen Klicks habe ich alle Informationen, die ich benötige, ohne durch Dutzende von Ordnern gehen zu müssen.

Cedric Bredau

Cedric Bredau

Sales Assistant

Was gefällt mir an enaio®? Dank enaio® habe ich für alle Geschäftsprozesse eine zentrale Anlaufstelle. Durch die intuitiven Suchfunktionen und individualisierbare Oberfläche bin ich in Windeseile bei den Dokumenten, die ich gerade benötige.

Andreas Müller

Andreas Müller

Project Manager

Was gefällt mir an enaio®? Alle Informationen kompakt und strukturiert an einem Ort; einfache Handhabung, benutzerfreundliche Oberfläche.

Gundolf Miß

Gundolf Miß

Project Manager

Was gefällt mir an enaio®? Es ist in drei Sätzen gar nicht möglich zu beschreiben, wie toll enaio® ist.

Sebastian Herbrand

Sebastian Herbrand

Senior Consultant

Was gefällt mir an enaio®? Die hohe Wandelbarkeit von enaio® macht den Reiz aus. Da sich enaio® an fast alle neuen Umgebungen und Vorsysteme anpassen und anbinden lässt, ist jedes Projekt einzigartig und spannend.

Elias Glahn

Elias Glahn

Junior Project Manager

Was gefällt mir an enaio®? Geschäftsprozesse können durch Workflows verbessert und optimiert werden; lästiges Suchen ist dank der Volltextsuche nicht mehr nötig.

Consulting-Team

Mariusz Fittkau

Mariusz Fittkau

Consultant

Was gefällt mir an enaio®? Bedarfsorientierte Umsetzung, maßgeschneidert auf Anwendungen und Bedürfnisse Ihrer Organisation. Höchster Nutzerkomfort mit maximalem Funktionsumfang.

Kevin Hammerhofer

Kevin Hammerhofer

Consultant

Was gefällt mir an enaio®? Hochgradig anpassbar an die eigenen Wünsche; keine lästigen Dokumentenstapel.

Malte Globisch

Malte Globisch

Consultant

Was gefällt mir an enaio®? Die Tatsache, dass man mit enaio® verschiedene Szenarien in Wirtschaft, Justiz und Verwaltung problemlos abbilden kann.

Philipp Weichselbaum

Philipp Weichselbaum

Consultant

Was gefällt mir an enaio®? enaio® ist so aufgebaut, dass alles sehr intuitiv verständlich, aber es trotzdem in seinen Möglichkeiten nicht eingeschränkt ist.

Nikolai Fot

Nikolai Fot

Consultant

Was gefällt mir an enaio®? Vielseitig und simpel – so kann man enaio® in drei Worten beschreiben. Einfach in der Bedienung für den Benutzer und geeignet für viele Zwecke.

Isabella Krey

Isabella Krey

Consultant

Was gefällt mir an enaio®? Alle Informationen kompakt und strukturiert an einem Ort; einfache Handhabung, benutzerfreundliche Oberfläche.

Dennis Breker

Dennis Breker

Consultant

Was gefällt mir an enaio®? Die Benutzeroberfläche kann nach eigenen Wünschen angepasst werden. Einfach zu bedienende Suche und papierloses Dokumentenmanagement.

Bastian Munderloh

Bastian Munderloh

Consultant

Was gefällt mir an enaio®? Heute will niemand mehr eine halbe Stunde nach einem Dokument suchen. Man erwartet stets Ergebnisse nach 2 bis 3 Sekunden, und genau das liefert enaio®.

Suvi Lappalainen

Suvi Lappalainen

Consultant

Was gefällt mir an enaio®? Die Software ermöglicht es Professionals, alles aus Ihren Unternehmensdaten herauszuholenen - und sie ermöglicht es Einsteigern, sofort zu finden, was sie brauchen.

Ihre Fragen zur Digitali­sierung





Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Weitere Informationen über die Datenschutzbestimmungen