OPTIMAL SYSTEMS Belgrad

Modernste Infor­ma­tions­ma­nage­ment-Ap­pli­ka­tionen für Un­ter­neh­men und Orga­nisa­tio­nen. Von Berlin. Und von hier. Für die ge­samte Welt.

Digital. Neues. Entwickeln.

Informationen im Unternehmen schnell fin­den, trans­parent ver­wal­ten, ge­zielt ver­teilen und sicher ar­chi­vieren: OPTIMAL SYSTEMS ent­wi­ckelt seit fast drei Jahr­zehn­ten Soft­ware­lö­sungen für Enter­prise In­for­mation Ma­nage­ment (EIM) und un­ter­stützt damit Unter­neh­men, Pro­zesse ef­fek­tiver zu ma­chen und bes­sere Ent­schei­dungen zu treffen.

Unsere Softwarelösung heißt enaio®. Ob als mo­du­lar auf­ge­baute ECM-Lö­sung oder als ska­lier­bares EIM-Frame­work – enaio® ge­währ­leistet den un­ein­ge­schränk­ten Zu­griff auf eine in­homo­gene Daten­welt. enaio® ist in­divi­duell an­pass­bar und un­ter­stützt Sie da­bei, ef­fizien­ter zu wer­den – so­wohl in ein­zeln­en Ab­teil­ungen als auch un­ter­nehmens­­weit.

Unsere Entwicklungs­kom­pe­ten­zen

Gute Software beginnt im Kopf. Der Stand­ort Bel­grad ist Teil der Ber­liner Unter­nehmens­zen­trale von OPTIMAL SYSTEMS und wid­met sich der Soft­ware­entwicklung.

  • Content Services Framework
  • Software B2B/B2G – digitale In­no­va­ti­onen im Bu­si­ness- und Go­vern­ment-Sektor
  • Digital Transformation + paper­less Work­space
  • Data driven Bu­si­ness: In­for­ma­tion Ressource Ma­nage­ment
  • Information Management state-of-the-art
  • Continuous Delivery – Soft­ware­pflege zu je­dem Zeit­punkt, stets ak­tu­elle Tech­no­logie
  • Microservices + scalable Appli­cations
  • Corporate Information Ap­proach: Unternehmens­­wissen bes­ser nut­zen

Karriere machen.

Wir suchen Tüftler, Planer, Visionäre – kurz: Macher, die Lust auf einen an­spruchs­­vollen Job haben und un­sere Kun­den auf dem Weg in die Di­gita­li­sierung be­gleiten wollen.

Jede Herausforderung an­neh­men, eine Lö­sung schaf­fen und Er­fol­ge ge­mein­sam fei­ern: Das ist Ar­beit, wie sie sein soll.

Ludwig, Content Manager

OPTIMAL SYSTEMS: Eine fla­che Hier­ar­chie, die auch wirk­lich ge­lebt wird.

Markus, ECM Consultant

Wenn ich etwas besser kann, pro­fi­tiert das gan­ze Un­ter­neh­men und jeder Mit­arbeiter.

Joanna, Technische Trainerin

Ihr Ansprechpartner als Anwender und Interessent

Andreas Kalz

Director Sales & Partner Management



Ich möchte priorisiert Informationen zu:



Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Weitere Informationen über die Datenschutzbestimmungen

Darko Milutinović

Geschäftsführung, OPTIMAL SYSTEMS Belgrad

Darko Milutinović, Jahrgang 1976, stu­dier­te Elektro­technik, In­for­matik und Ma­the­matik in Bel­grad. Er ar­beitet seit 2002 als Soft­ware-Ent­wick­ler und hat unter an­derem Pro­jekte für das IPSI Fraun­hofer In­stitut Darm­stadt und das ser­bisch-monte­negri­nische Ver­teidigungs­minis­te­ri­um re­ali­siert. Zu seinen wei­teren be­ruf­lichen Sta­tionen zäh­len CHF In­ter­na­tio­nal und Direct Group, wo er die Po­sition des Vize-Direk­tors be­kleidete.

Bis 2018 war Milutinović Eigentümer und CTO von Tim Systems und ver­ant­wor­tete zahl­reiche IT-Pro­jekte in Ser­bien. Seit Januar 2018 ist er Man­aging Direc­tor des Bel­grader Ent­wicklungs­büros von OPTIMAL SYSTEMS.