08. November 2021 - 12. November 2021

Webcastwoche für Anwender*innen in der Öffentlichen Verwaltung

Für Sie schaffen wir einen digitalen Ort für Austausch, Wissen und Erfahrungen rund um enaio®: Vom 8. bis zum 12. November 2021 findet unsere exklusive Webcastwoche statt.

Wir haben für Sie Fachexpert*innen aus ganz Deutschland zu der digitalen Webcastwoche eingeladen. Werfen Sie gern einen Blick auf unsere Agenda und besuchen Sie präferierte Webcasts mit anschließender Diskussionsrunde (über Microsoft Teams).

Melden Sie sich gern jetzt zu einem oder mehreren Webcasts an! Für jeden Webcast ist eine eigene Anmeldung erforderlich.

Wir freuen uns auf Sie!

Veranstalter


OPTIMAL SYSTEMS Hannover

+49 511 1233150
marketing.hannover@optimal-systems.de

Intelligente Posterfassung und Verteilung

08.11.2021, 09:00 Uhr

Mit unserem intelligenten Posteingang setzen Sie in Ihrem zentralen Posteingang auf effiziente Prozesse. In Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner Insiders Technologies GmbH haben wir eine an KI angelehnte, praxistaugliche Erfassungskomponente geschaffen. Das ist Ihre bedarfsgerechte und automatisierte Lösung für ein noch effizienteres Arbeiten! Profitieren Sie so bei der Verarbeitung Ihres allgemeinen Posteingangs von erheblichen Kostensenkungen, Zeiteinsparungen und Qualitätssteigerungen.

  • Marie Dengel, Channel Management Insiders Technologies GmbH
  • Stephan Kramer, Senior Vertriebsbeauftragter OPTIMAL SYSTEMS Hannover

Einführung eines DMS

08.11.2021, 13:00 Uhr

  • Ralf Eggers, EDV-Leiter Gemeinde Weyhe

Neuigkeiten aus dem Produktmanagement Hannover

09.11.2021, 09:00 Uhr

In diesem Webcast erhalten Sie Informationen und Hintergründe zu den neuen Entwicklungen aus erster Hand von unseren Kollegen aus Pre Sales und Produktmanagement. Sowohl die Entwicklung von Bestandsprodukten, Neuentwicklungen als auch Anbindungen zu neuen Fachverfahren werden ein Thema sein. Nach einer kurzen Präsentation ist Raum für Ihre Anmerkungen und Fragen.

  • Florian Strüber, Produktmanager OPTIMAL SYSTEMS Hannover
  • Jan Tahir, Teamleiter Pre Sales OPTIMAL SYSTEMS Hannover

Effektiv und schnell mit dem Support zusammenarbeiten

09.11.2021, 13:00 Uhr

In diesem Webcast stellen wir Ihnen gern diverse Praxisbeispiele vor, die Ihre Zusammenarbeit mit dem Support erfolgreich abbilden. Mit wenig Aufwand erfahren Sie, wie unser Support Ihnen noch schneller und effizienter zur Seite steht.

  • Mathias Hoffmann, Abteilungsleiter Professional Services OPTIMAL SYSTEMS Hannover
  • Tobias Bisgwa, Bereichsleiter Professional Services OPTIMAL SYSTEMS Hannover

Anbindung OZG Portale am Beispiel von OpenR@thaus

10.11.2021, 09:00 Uhr

  • Henning Köster, Servicebereichsleiter DMS und E-Services ITEBO GmbH
  • Mirko Schwellenbach, Senior Vertriebsbeauftragter OPTIMAL SYSTEMS Hannover

E-Akte, webbasierte ASV für den enaio® Webclient

10.11.2021, 13:00 Uhr

OPTIMAL SYSTEMS Hannover bietet mit der Allgemeinen Schriftgutverwaltung in enaio® und mit Hilfe des Webclients oder einer mobilen App eine leistungsstarke Lösung an. Akten per Mausklick anlegen, recherchieren, bearbeiten und archivieren, ist nun auch per Webclient oder via mobiler Desktop-App möglich.

  • Florian Strüber, Produktmanager OPTIMAL SYSTEMS Hannover
  • Stephan Kramer, Senior Vertriebsbeauftragter OPTIMAL SYSTEMS Hannover

Aufbau Systemlandschaft – Empfehlungen & Best Practices

11.11.2021, 09:00 Uhr

  • Jaakov Strijker, Fachdienst Informations- und Kommunikationstechnik Stadt Oldenburg

Umsetzung der E-Akte in der Stadt Leipzig

11.11.2021, 13:00 Uhr

In diesem Webcast gewähren Frau Arnold (Stadt Leipzig) sowie Frau Lingk (Lecos) einen Einblick in die Umsetzung des E-Akten-Fahrplans (hausweiter Ausbau) der Stadt Leipzig. Am Beispiel des Bauantrags wird der Prozess des digitalen, ämterübergreifenden Arbeitens gezeigt.

  • Carola Arnold, Projektleiterin E-Akte Stadt Leipzig
  • Silke Lingk, Anwenderbetreuerin enaio® Lecos GmbH
  • Nikolas Herwig, Vertriebsbeauftragter OPTIMAL SYSTEMS Hannover

Podiumsdiskussion: Verwaltungen im Wandel

12.11.2021, 10:00 Uhr

Wir freuen uns auf den regen Austausch mit Ihnen und stehen Ihnen bei Fragen oder Anregungen gern beratend zur Seite.

  • Jutta Helsper, Produktmanagerin Südwestfalen-IT
  • Felix Grohmann, Projektleiter Digitalisierungsprogramm Landkreis Schweinfurt
  • Eric Limpert, Mitarbeiter EDV Landkreis Fulda
  • Alexander Groh, Leiter FD Technik Lahn-Dill-Kreis
  • Mathias Hoffmann, Abteilungsleiter Professional Services OPTIMAL SYSTEMS Hannover
  • Moderator: Arne Steveling, Teamleiter Training OPTIMAL SYSTEMS Hannover