enaio®-Anwender

ECM-Software optimiert die Personalab­rechnung und spart Kosten

COMRAMO IT Holding AG

  • über 40 Jahre Erfahrung im IT-Bereich
  • Online-Daten­verarbeitung seit 1989
  • 30.000 Zahlungsvorgänge pro Monat

Logo der COMRAMO IT Holding AG.

IT-Dienstleister mit digitaler Personalakte

Vor über 40 Jahren gegründet, bietet die COMRAMO IT Holding AG kirch­lichen, dia­konischen und öffent­lichen Einrichtungen wirkungs­volle und effektive Unterstützung im IT-Bereich, etwa in der Personal­verwaltung und Personal­abrechnung. Durch die frühzeitige Einführung einer elek­tronischen Vergütungs­akte auf Basis des ECM-Systems von OPTIMAL SYSTEMS konnten die Kosten für Bearbeitung und Lagerung der Akten erheblich gesenkt sowie die Durch­laufzeiten deutlich verringert werden.

Die bei der Papier­sach­bearbeitung oftmals auftretende Fehler­anfälligkeit wurde entscheidend reduziert und die Auskunfts­fähigkeit am Telefon wesentlich erhöht. Ins­besondere die Mitarbeiter konnten erheblich entlastet und Arbeits­vorgänge deutlich beschleunigt werden. So gewinnt das Unter­nehmen auch mehr Freiräume für die Kunden­beratung, wird agiler, schneller und insgesamt service-orientierter.

Durch die Einführung des Archiv- und Dokumenten­manage­ment­systems wurden unsere Mitarbeiter spürbar von ihren routine­mäßigen Arbeiten entlastet, was kürzere Durchlauf­zeiten und schnellere und umfassendere Informa­tionen für unsere Kunden zur Folge hatte.

Peter Lassmer, Leiter Zentrale Gehaltsabrechnungsstelle, COMRAMO IT Holding AG

Haben Sie noch Fragen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Do you have any further questions?