Lösung: Qualitätsmanagement für Pharma und Medizintechnik

Qualitäts­management für Pharma
und Medizintechnik mit enaio®

Wert auf Verlässlichkeit legen

Qualitätsmanagementsysteme (QMS) gehören zu den wichtigsten Faktoren langfristigen Unternehmenserfolges.

Qualität herstellen, sicherstellen und ständig verbessern, sind die Hauptaufgaben. Prozesse und Verfahren dokumentieren und verteilen, ist die eine Seite. Die Überwachung, dass diese auch eingehalten werden, die andere Seite. Die Aufgaben für die Sicherstellung der Qualität sind Audits, Qualitätskontrollen, Change Management, Abweichungen und Reklamation sowie Risikomanagement.

Nachhaltiges Qualitäts­manage­ment

Prozess und Verfahren gemäß Anforderungen dokumentieren

enaio® Best Practice-Lösungen umfassen das gesamte Qualitätsmanagement.

Alle Prozesse und Dokumente können in einer Umgebung abgebildet werden:
SOP-Management (Gelenkte Dokumente),  Complaint Management, Change Management, Deviation Management und CAPA

Qualitäts­sicherungs­prozesse

Die komplexen Prozesse zwischen Menschen und Informationen zu vereinfachen und sicher steuerbar zu machen, ist das Ziel von enaio®. Unsere jahrelangen Erfahrungen mit den brancheninternen Abläufen haben zu Best Practice-Lösungen geführt, die ebenso validiert wie erprobt sind – und die für eine verbesserte Vernetzung und Automatisierung von Prozessen der Verwaltung, Dokumentation und Informationsbereitstellung sorgen. Mehr noch: Informationen und Dokumente werden intelligent miteinander verknüpft und lassen sich mithilfe von elektronischen Workflows erstellen, verwalten und lösungsorientiert bereitstellen.

  • Änderungsmanagement

  • Abweichungsmanagement

  • Reklamationsmanagement

  • Dokumentenlenkung im QMH

  • Entwicklungs- und Geräte-Akte

  • Geräte- und Prüfmittelmanagement

  • Vertragsmanagement

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