Lösung: Dokumente in Sekundenschnelle finden
Informationen und deren Wert zu erschließen ist ein wichtiger Aspekt für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Keine Firma und keine Öffentliche Verwaltung kann sich Kompetenzinseln leisten, auf denen es einzelne Mitarbeiter oder Abteilungen mit selektivem Wissen alleine lässt.
Ein effizientes, nachhaltiges Informationsmanagement ist unumgänglich. Ein Dokumentenmanagementsystem bzw. DMS stellt die digitale Basis dafür bereit. Es erleichtert Mitarbeitern die Informationssuche in allen Phasen der Wissensverarbeitung. Informationen lassen sich schnell finden, transparent verwalten, gezielt verteilen und revisionssicher archivieren – wann und wo auch immer sie benötigt werden. enaio® stellt auf diese Weise sicher, dass Ihr Unternehmenswissen produktiv genutzt wird – ein klarer Wettbewerbsvorteil.
- Datenbestand komplett und organisationsweit durchsuchen
- Textinhalte auch in Grafiken recherchieren
- Segmentierte Volltexttrefferlisten
- Suche in spezifischen Ordnern und Registern
- Granular konfigurierbares Zugriff- und Berechtigungssystem
Autovervollständigung
Die Ergänzung der Sucheingabe bietet eine Vorauswahl möglicher Suchbegriffe.
Volltextrecherche
Auch Texte aus Bilddokumenten werden von enaio® problemlos erfasst.
Linguistische Analyse
Wortformen jeder Art werden bei der Suche berücksichtigt.
Fokussierte Volltextsuche
Zur Beschleunigung der Suche und zur Optimierung der Trefferanzahl kann die Volltextsuche auf bestimmte Bereiche eingeschränkt werden. Durch die Fokussierung wird gleichzeitig die Güte der Treffer verbessert. Recherchiert werden kann innerhalb bestimmter Ordner, Register oder Objekte, aber auch die Suche über bestimmte Dateiarten wie etwa E-Mails ist möglich.
Sortieren, Gruppieren, Filtern
Um die Trefferliste gemäß den eigenen Vorstellungen zu editieren, werden verschiedene Funktionen bereitgestellt. So kann die Trefferliste nach mehreren Kriterien sortiert, gruppiert und gefiltert werden. Stets angezeigt werden die Facetten – der Relevanzwert des entsprechenden Suchtreffers.
enaio® Informationssuche
Volltext- und Detailsuche: fokussierbar, konfigurierbar, effizient
Mit enaio® wird das Eintauchen in die Informationswelt Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Behörde erleichtert – besonders dadurch, dass Daten und Dokumente in einem System in digitaler Form strukturiert bereitgehalten und verwaltet werden. enaio® kann aber weitaus mehr: Gut durchdachte Such- und Präsentationsfunktionen sorgen dafür, dass jederzeit und direkt auf archivierte E-Mails, Briefe, Angebote und elektronische Rechnungen zu einem Kunden oder Geschäftsvorgang zugegriffen werden kann. Und zwar genau in jenem Kontext, in dem die Information benötigt wird.
Jede Organisation und Abteilung ist anders und benötigt einen ganz spezifischen Blick auf die vorhandenen Informationen. Diese individuellen Sichtweisen unterstützt enaio® mit ebenso individuellen Advanced-Search-Erweiterungen.
So können etwa semantisch-assoziative Verfahren implementiert, Suchergebnisse einer Trefferliste facettiert oder auch Dokumente mit ähnlichen Inhalten schnell gesucht werden.
Ebenso wichtig: die mobilen Zugriffsmöglichkeiten – mit der App von enaio® oder über den Browser. Diese stellen den Informationsfluss von ECM zu Mitarbeiter sicher, jederzeit und von jedem Ort. Dank des zentralen Zugriffs stehen immer und überall die richtigen Informationen automatisch zur Verfügung.
- Autovervollständigung eingegebener Suchbegriffe
- Semantische Suchfunktionen und -analysen
- Suche inhaltlich ähnlicher Dokumente
- Facettierung von Suchergebnissen einer Trefferliste
- Anzeige der Dokumente im Vorschaubereich
Sichern Sie sich Ihre Produktinformationen
- Produktinformation: „Volltextrecherche mit enaio®”
- Produktinformation: „Dokumentenmanagement mit enaio®”