Lösung: Bringen Sie Ihr ERP-System auf Trab

Integration von enaio® in Microsoft Dynamics 365

ECM-Erweiterung für Business Central und Finance

Für Microsoft Dynamics 365 Business Central und Microsoft Dynamics 365 Finance stellt OPTIMAL SYSTEMS jeweils eine eigene enaio®-Schnittstelle zur Verfügung. Im Rahmen einer umfassenden Aktenstruktur werden dabei beide Programme um eine revisions­sichere (Langzeit-)Archivierung von Belegen, eine ausgefeilte Dokumentenverwaltung und digitale Workflows für Rechnungseingangsprozesse, Freigaben und andere Funktionen erweitert.

Sie sparen Zeit bei der Bearbeitung von Belegen und der Recherche. Die Auskunftsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter erhöht sich nachhaltig. Alle Vorgänge werden transparent abgebildet: Sie behalten stets den Überblick über den aktuellen Stand der mit Finance verknüpften Dokumente.

enaio® integriert Microsoft Dynamics 365 Finance (früher Microsoft Dynamics AX) und andere Informations­quellen an einem zentralen Speicherort

Microsoft Dynamics 365 Finance

Mit der Schnittstelle enaio® und Microsoft Dynamics 365 Finance erweitern Sie die Microsoft-ERP-Lösung nicht nur um die revisionssichere Archivierung Ihrer Belege – durch die Verbindung mit enaio® können Sie zum Beispiel enaio®-Workflows nutzen, um Rechnungseingangs- oder Freigabeprozesse zu realisieren. Die Belege aus Dynamics 365 werden so Teil eines umfassenden, unternehmensweit recherchierbaren enaio®-Dokumentenbestandes.

  • Sie ergänzen Microsoft Dynamics 365 Finance um revisions­sichere, GoBD-konforme Belegarchivierung

  • Papierlose Archivierung aller Ein- und Ausgangsbelege

  • Zeitersparnis bei der Bearbeitung von Belegen

  • Gemeinsame Nutzung von Belegen, geschäftsrelevanten Dokumenten und Microsoft Dynamics 365-Belegen auch ohne ERP-Zugang

  • Bessere Auskunftsfähigkeit und Recherche

  • Abbildung von Workflows und Einhaltung von Unternehmensrichtlinien

Integration in Microsoft Dynamics 365 Finance

Die Microsoft Finance-Oberfläche mit den Anfrage-Parametern und dem Verweis auf die in enaio® hinterlegten Informationen.

Microsoft Dynamics 365 Business Central

enaio® wird nahtlos mit Microsoft Dynamics 365 Business Central verknüpft. Das ECM ergänzt dabei das ERP-System um sinnvolle Funktionen wie die revisions­sichere Archivierung von Belegen. Darüber hinaus können Sie digitale Workflows für die Bearbeitung von Debitoren, Kreditoren und Belege nutzen und damit z. B. Rechnungseingangsprozesse oder Freigabeprozesse realisieren.

  • Nahtlose Integration mit Microsoft Dynamics 365 Business Operations

  • Fertig konfigurierte Aktentemplates

  • Vorkonfi­gurierte Stammdaten-Synchronisierung

  • Erzeugung und Übergabe von Ausgangsbelegen aus Microsoft nach enaio®

  • Verknüpfung mit der Buchung in Microsoft Dynamics 365 Business Operations

Integration in Microsoft Dynamics 365 Business Central

Abbildung einer Einkaufsbestellung: alle Daten inklusive Dokumentenvorschau auf einen Blick verfügbar. Dank enaio® werden sämtliche Rechnungsdaten automatisch abgelegt.

Mehr als 2.000 enaio® Kunden – das ist einer von ihnen

Goldhofer AG

Die Einführung von enaio® erfolgte im Rahmen einer Optimierung der EDV-Landschaft im Unternehmen parallel zur Einführung von Microsoft Dynamics NAV®.

Haben Sie noch Fragen zu Microsoft Dynamics 365?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!