Dokumente einfach teilen

enaio® coLab

Optimales Teamwork mit intelligentem Document Sharing

Nutzen Sie mit enaio® coLab die perfekte Erweiterung zu enaio®:
Teilen Sie Ihre Dokumente mit externen Anwendern oder Ihren Mitarbeitern über eine Plattform. Einfach, flexibel und sicher.

Egal ob Verträge, Korres­pondenzen oder Rech­nungen, Bilder oder Videos: Sammeln Sie alle relevanten Infor­mationen für Ihre Kunden, Lieferanten, Geschäfts­partner oder Mitarbeiter in einem Projekt­raum. Schluss mit zahllosen Outlook-Anhängen, nie wieder Versions-Wirrwarr, kein Austausch von Doku­menten über verschiedene Tools – dafür mehr Übersicht, mehr Daten­sicherheit, mehr Kolla­boration.

Lernen Sie jetzt enaio® coLab kennen!

In den von Ihnen administrierten Projekt­räumen können Sie mithilfe des Browsers auf Dokumente zugreifen, diese zum Bearbeiten herunterladen und teilen. Dank Verweis-Links ist garantiert, dass Sie jeder­zeit die aktuellste Datei bereitstellen: So funktioniert eine optimale Zusammen­arbeit mit Nicht-enaio®-Nutzern ganz unkompliziert und ohne Medien­brüche.

Größte
Flexibilität

enaio®-Dokumente auch für externe Projekt­beteiligte ohne enaio®-Anbindung freigeben

Nahtlose Anbindung

Synchrone Ablage von Dokumenten in coLab und enaio® – und stets die aktuelle Variante verfügbar haben

Einfache Organisation

Dokumente direkt mit Aufgaben oder Aufgaben­gruppen verknüpfen – für systematische Projekt­arbeit

Ein Screenshot eines Dokuments, das auf einem Computerbildschirm in enaio® angezeigt wird.

Projekte definieren und umsetzen – im Team

Mit enaio® coLab können ganz einfach Projekte erstellt und mit den entsprechend zugehörigen Doku­menten verknüpft werden.

Effiziente Kolla­boration mit Kollegen und Mit­arbeitern

enaio® coLab ermöglicht das intel­ligente Teilen von Dokumenten auch innerhalb von Unternehmen und Öffentlichen Verwaltungen.

Vorteil: Sie benötigen nicht für alle Mitarbeiter enaio®-Lizenzen, um den Austausch von Dokumenten zu ermöglichen. Eine Anmeldung genügt – und Sie können Ihre Doku­mente sofort mit den Kollegen teilen.

Im Rahmen einer Projekt­arbeit ist es außerdem mit enaio® coLab möglich, Dokumente mit Aufgaben zu ver­knüpfen und diese einer oder mehreren Personen zuzuweisen.

Highlights und Funktionen des Document Sharing Tools enaio® coLab

  • enaio®-Ordner und enaio®-Register mit Projekträumen verknüpfen
  • enaio®-Dokumente für externe Projekt­beteiligte bereitstellen
  • mehrere Dokumente gleichzeitig hochladen, bearbeiten, ersetzen
  • einfache Aufgaben und Aufgaben­gruppen verwalten
  • innerhalb von Projekträumen Nachrichten verfassen
  • Notizen und An­merkungen bereits in der Vorschau­funktion nutzen
  • sicheres Arbeiten dank Rechte­management, Verschlüsselung und automatisierter Virenscan beim Upload

Haben Sie noch Fragen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!