Lösung: Perfektes Verwaltungs­­management

Ausländer- und
Einbürgerungs­akten mit enaio® ver­walten

Bestes Management rund um Einbürgerung
und Integration

Schauen Sie sich unseren Webcast zu Ausländerakte in enaio® an.

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Die Ausländerakte verschafft einen Überblick über all jene Dokumente eines ausländischen Bürgers, die aus dem Fach­verfahren importiert wurden. Stamm- und Metadaten werden über die jeweilige Fach­verfahrens-Schnitt­stelle aktualisiert, sodass die Daten jederzeit konsistent sind.

In Papierform eingehende Dokumente können zentral digitalisiert und in die Akte aufgenommen werden. Darüber hinaus kann der Sach­bearbeiter einzeln eingereichte Dokumente direkt am Arbeits­platz scannen und der Akte hinzufügen.

Die digitale Ausländer­akte

Alle Informationen zu Staats­angehörigkeit und Herkunft werden über­sichtlich erfasst.

enaio® sorgt für reibungs­lose Kommunikation

Wie erfolgt der Zugriff auf digitale Ausländerakten?

In enaio® kann jede Akte – Zugriffs­berechtigung vorausgesetzt – auch an Arbeitsplätzen eingesehen werden, an denen das Fachverfahren nicht zur Verfügung steht. Auch ein Zugriff über mobile Endgeräte ist möglich. Mit der Dokumenten­verwaltung bearbeiten Sie die Akten effizient von der Anlage bis zur Archivierung oder Ausson­derung. Die elek­tronische Akten­führung vereinfacht so auch die Einhaltung gesetzlich vorgeschriebener Auf­bewahr­ungs­fristen.

  • Vollständige Umstellung von Papier- auf digitale Akten

  • Schnellerer Zugriff auf wich­tige Daten

  • Verbessert Kooperations­fähigkeit zwischen Behörden

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Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!